Fleurop: Kariem Hussein allena il servizio fiori più veloce della Svizzera

Was macht Fleurop, um der schnellste Blumenservice der Schweiz zu bleiben? Sie lässt ihre Blumenbot:innen vom Europameister im Hürdenlauf und Markenbotschafter Kariem Hussein trainieren. Die Spots der Trainingseinheiten sind ab sofort auf SRF, den sozialen Medien, YouTube und weiteren Medienportalen zu sehen.

Eigentlich trainieren die Blumenbot:innen von Fleurop ja täglich, wenn sie Blumen und Pflanzen überbringen. Aber manchmal kann Technik und Fitness ja viel ausmachen. Deshalb war Fleurop-COO Rinaldo Walser der Ansicht, dass man auch den Blumenbot:innen einige Trainingseinheiten gönnen könnte. Und da Markenbotschafter Kariem Hussein nicht nur Arzt, sondern auch Europameister im 400-Meter-Hürdenlauf ist, lag es auf der Hand, ihn um Hilfe zu bitten.

Blumenliefern will geübt sein

Gesagt, getan. Die Blumenbot:innen traten an und wurden von Coach Kariem so richtig gefordert. Und der Athlet nahm seine Sache ernst. Mit den Videos will das Unternehmen visualisieren, dass Fleurop der schnellste Blumenservice der Schweiz ist. Bei den Blumenbot:innen handelte es sich in den Werbespots um Mitarbeitende oder Floristen aus dem Fleurop-Netzwerk, die sich für diese Kampagne zur Verfügung stellten.

Wie bereits bei der letzten Werbekampagne über das Blumenschenken, wurde die Storyline auch für diese Videos inhouse entwickelt und in Eigenregie konzipiert. Für Produktion und Schnitt zeichnet Filmzimmer.ch verantwortlich. Die Spots sind vor und nach dem People-Magazin G&G auf SRF sowie – während der Fussball-WM – zusätzlich vor und nach der Sendung «Sykora & Gisler» zu sehen und laufen zudem in den sozialen Medien, auf YouTube und weiteren Medienportalen.


Responsabile presso Fleurop: Rinaldo Walser (COO), Claudia Boller (Projektleitung & Media Planing), Angela Michel (Graphic & Design), Anita Lusti (Digital Marketing & Media Planing), Herrhess(Beratungsmandat). Produzione cinematografica: Filmzimmer (Produktionsfirma), Sven Epting (Produzent, Kamera), Tamara Tramonti (Schnitt, Colorgrading visuelle Effekte & Grafik-Animation).

Altri articoli sull'argomento