Cavalcade mette in scena il compleanno dell'app bancaria Yuh come una storia d'amore

Mit bereits mehr als 60'000 «Yuhser:innen» und einigen Innovationen feiern Swissquote und Postfinance den ersten Geburtstag ihrer Digital-Banking-App Yuh. Cavalcade schuf dazu eine amouröse Kampagne.

Zum Geburtstag haben Yuh und ihre Agentur Cavalcade die Yuhser:innnen der Gen Y und Z gefragt, warum sie Yuh denn so gut finden? Die Antwort: Yuh sei wie Dating. Weil sich die Customer Experience mit Yuh wie eine moderne Liebesgeschichte anfühle. So hätten die Befragten geantwortet: «Wir drücken ein paar Tasten, wischen ein paar Mal nach rechts und links, lernen uns kennen, erst ein bisschen zögerlich, dann immer intensiver. Wir machen dies und das zusammen, und nach und nach beginnen wir unseren Alltag miteinander zu teilen. Wir beginnen gemeinsam über unsere Zukunft nachzudenken, legen unsere Ersparnisse auf den Tisch und wenn es dann ganz gut läuft, planen wir vielleicht sogar gemeinsam unsere Altersvorsorge.»

Und genau diese Liebesbeziehung feiert die Yuhniversary-Kampagne. In kurzen Online Videos und Radiospots, OOHs, digitalen Bannern sowie auf Social Media werden Dating-Klischees dargestellt.

Sonia Milici, Head of Marketing and Sales bei Yuh, drückt ihre Freude aus: «Wir sind sehr stolz auf unser erstes Jahr und den Erfolg von Yuh. Es ist eine grosse Freude zu sehen wie unsere Community Yuh liebgewonnen hat und als treue Begleiterin im Alltag schätzt.»

David von Ritter, Creative Director bei Cavalcade, erklärt: «Yuh berührt die Yuhser*innen auf eine ganz eigene Weise. Yuh ist ein Partner, der einen begleitet und von dem man nicht mehr loslassen möchte. Das wollten wir mit unserer Kampagne darstellen und die Zielgruppe auf eine ebenso bewegende Weise ansprechen.»


Responsabilizzare Yuh: Sonia Milici, Responsabile Marketing e Vendite; Laila Bogaert, Brand Marketing Manager; Alain Greter, Brand Marketing Manager e Gloria Masala, Digital Marketing Manager. Responsabile di Cavalcade: David von Ritter, Creative Director; David Lesage, Art Director; Camille Natalini, Graphic Designer; Katia Lallart, Account Manager. Video: Freestudio Genf. Videoregie: Guillaume Allantaz.


Per saperne di più sul Campagna

 

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