Furti, flatulenze, martore, microsonni: così Pam promuove Smile
Für die nationale Frühlingskampagne der Onlineversicherung Smile hat die Zürcher Agentur Pam Advertising vier Sujets kreiert.
Mit der Verwendung von Emojis in der Werbung unterscheidet sich die Onlineversicherung Smile von der sonst sehr traditionellen Branche. PAM, welche als neue Agentur von Smile den Kreativ-Etat verantwortet (Werbewoche berichtete), setzt diesen Kommunikationsstil weiterhin ein, jedoch plakativer und mit unterhaltsamen Aussagen.
Die schweizweite Kampagne ist auf Plakaten und digitalen Aussenscreens zu sehen sowie auf Megapostern, Eboards und Escreens an Bahnhöfen. Online kommen die Sujets als Banner auf Internetportalen zum Einsatz sowie als vertonte Animationen in Pre-Rolls und auf Social Media.
Responsabile di Smile: Pierangelo Campopiano (CEO), Joséphine Chamoulaud (Head Marketing und E-Commerce), Andreas Doulis (Projektleitung Digital Marketing). Responsabile di PAM Advertising: Parvez Sheik Fareed, Miro Pfister (Gesamtverantwortung und Creative Direction); verantwortlich bei iundf Media Impact: Sandra Fehr (Managing Partner), Marcel Bieri (Senior Media Consultant).