MRB lancia la campagna di sensibilizzazione Covid per le scuole professionali e secondarie di Zurigo

Die Zürcher Agentur Metzger Rottman Bürge hat für das Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Zürich eine Plakatkampagne umgesetzt, die bei der jungen Zielgruppe nochmals die bekannten Coronavirus-Verhaltensregeln in Erinnerung rufen soll.

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Langsam, aber sicher sind wir alle Corona-müde. Die offiziellen Plakate mit den Verhaltensregeln werden im Alltag kaum mehr wahrgenommen und die Regeln entsprechend immer nachlässiger befolgt – insbesondere im vertrauten Umfeld von Arbeit, Freizeit und Schule.

Im Auftrag des Mittelschul- und Berufsbildungsamtes des Kantons Zürich kreierte MRB aufmerksamkeitsstarke Plakate für Berufs- und Mittelschulen, die der jungen Zielgruppe auffallen und die allseits bekannten Verhaltensregeln nochmals in Erinnerung rufen.

Die Botschaft ist so einfach und eingängig wie die Regeln: Nie war es einfacher, ein Superheld zu sein – oder aber ein Superschurke. Denn wer die einfachen Regeln nicht befolgt, gefährdet sich und vor allem andere. Und wird so, ohne es zu wollen, zum potentiellen Super-Spreader. Mit dieser Botschaft wird auf überraschende Art an die Vernunft der Jugendlichen appelliert.

Um die Aufmerksamkeit zu gewinnen, bedient sich die Kampagne der ausdrucksstarken Bildsprache von Marvel-Comic-Superhelden. Eine visuell attraktive Welt, die der Zielgruppe bestens vertraut ist und die Botschaft auf den Punkt bringt: Don’t be a Super-Spreader, be a Super-Hero.

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Verantwortlich bei Mittelschul- und Berufsbildungsamt Kanton Zürich: Esther Schaffner (Kommunikation), Dagmar Müller (Prävention und Sicherheit). Responsabile presso Metzger Rottmann Bürge: Celina Sprenger, Silvan Metzger (Beratung), Bettina Klossner, Cyrill Wirz (Kreation), Dave Guntern (Bildbearbeitung).

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