iundf MT realizza una campagna per la piattaforma omichannel Coop.ch

Die Zürcher Agentur iundf Marketing Technology entwickelte für Coop die neue integrierte Kampagne «Mehr als ein Online-Supermarkt» rund um das neue Omnichannel-Angebot auf Coop.ch.

Omichannel-Plattform

Mit der Zusammenlegung von Coop@home und Mondovino auf der neuen Einkaufsplattform Coop.ch setzt Coop die Konsolidierung ihrer Omni-Channel-Strategie auf einer zentralen Plattform konsequent fort (Werbewoche.ch). Die Kampagne greift die spezifischen Vorteile des Omni-Channel-Angebots, wie beispielsweise die Online-Überprüfung der Filialverfügbarkeit, Same Day Delivery oder der digitale Einkaufszettel, sowohl inhaltlich als auch visuell auf und setzt diese gezielt in den Vordergrund.

«Die Kampagne soll aufzeigen, dass Coop.ch mehr als ‹nur› ein sehr guter Online-Supermarkt ist. Es geht um die Verschmelzung des digitalen und des stationären Geschäfts in ein echtes Omni-Channel-Erlebnis», sagt Urs Blickenstorfer, CEO und Inhaber von iundf MT.

Bei der Konzipierung der Kampagne stand jeweils die zielgruppenspezifische Ausspielung der jeweils relevantesten Features im Zentrum. Je nach Segment und Werbeumfeld werden die Sujets mit unterschiedlichen Features gezeigt. Die nationale Kampagne bestehend aus neun verschiedenen Sujets wurde am Mittwoch gelauncht.

coop

Responsabile presso Coop: Adrian Steiger, Raffaele Sutter, Marc Weber, Rachel Hess. Verantwortlich bei iundf Marketing Technology: Urs Blickenstorfer. Fotografie/FilmPer Kasch.

Altri articoli sull'argomento