Thjnk e Webrepublic realizzano una campagna crossmediale per Blick TV

Am Dienstag startet die Blick-Gruppe mit der ersten crossmedialen Kampagne für Blick TV. Die Sujets rund um das digitale TV-Erlebnis wurden zusammen mit Thjnk Zürich erarbeitet. Die strategische Planung der Online-Medien erfolgte mit Webrepublic.

Blick TV

Seit Mitte Februar 2020 berichtet der neue Sender der Blick-Gruppe täglich über Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung auf Blick.ch und in der Blick-App. Um das neuartige Video-Angebot für das Web zusätzlich zu positionieren, lanciert die Blick-Gruppe heute in Zusammenarbeit mit Thjnk Zürich und Webrepublic eine crossmediale Kampagne. «Wir möchten sowohl neue Nutzerinnen und Nutzer erreichen, als auch bestehende dazu bringen, Blick TV öfter zu besuchen. Dazu liegt der Fokus unserer Kampagne in erster Linie auf den digitalen Kanälen», so Nicolas Pernet, Leiter Commercial Management der Blick-Gruppe.

Bis Ende Jahr wird Blick TV mit verschiedenen Werbemitteln wie Online- und Print-Anzeigen sowie Video-Ads, in TV-Sendern, Zeitungen und Zeitschriften sowie auf Social Media beworben. Kino und Out-of-Home folgen im Herbst.

Innert schnellen 180 Sekunden berichtet der digitale Sender live über ein aktuelles Ereignis. Das ist zugleich die kommunikative Leitidee der Kampagne: unter dem Claim «Blick TV: live dabei – Der schnellste Sender der Schweiz» bringen mehrere Sujets das digitale TV-Erlebnis rund um die Kernthemen News, Sport und Unterhaltung zum Ausdruck. Die Ausrichtung von Blick TV als Angebot für die Smartphone-Nutzung wird zudem in den Motiven betont.

 

Responsabile del Gruppo Blick: Nicolas Pernet (Leiter Commercial Management); Birgit Kleinalstede (Projektleiterin Marketing); Alexander Strehler (Leiter Marketing-Vertrieb). Responsabile presso Thjnk Zurigo: Alexander Jaggy (GF Kreation); Adrian Merz, Samuel Wicki (Creative Direction); Leandro Disler, Lukas Wietlisbach (Art Direction); Julia Koop (Art Buying); Andrea Bison (GF Beratung); Manuela Kaeslin, Marie Vuilleumier (Projektleitung); Gordon Nemitz (GF Strategie); Sehsucht Hamburg (Produktion). Responsabile presso Webrepublic: Joël Meier (Strategic Lead); Simon Felchlin (Project Lead); Katja Martinello (Graphics); Marc Hünerwadel (Social Media).

Altri articoli sull'argomento