L'agenzia dell'aeroporto ringrazia i supereroi con ZVV

2019 wurde der ZVV-BonusPass auf den SwissPass umgestellt, was für einen Aufwand für gewisse Unternehmen zur Folge hatte. Deshalb wollte sich der ZVV mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich zeigen. Für die Umsetzung zeichnet Agentur am Flughafen verantwortlich.

aaf_Landingpage

Wegen der Umstellung mussten in der Abwicklung und im Backend von verschiedenen Unternehmen einige Anpassungen getätigt werden, womit ein Mehraufwand entstand.

Für das kleine Geschenk hat die Agentur eine Superhelden-Kampagne entwickelt. In einem Mailing wurde jeder HR-Abteilung einen persönlichen Code zugeschickt mit der Aufforderung, sich auf der Landingpage einzuloggen und dort ein kleines Team-Geschenk nach Wahl auszusuchen.

aaf_zvv_Mailing

Verantwortlich beim Zürcher Verkehrsbund ZVV: Boner Corinne (Leiterin Strategisches Geschäftsfeld Stammkunden). Responsabile presso le FFS: Valeria Malacarne (Account Managerin Geschäftskunden). Responsabile dell'agenzia in aeroporto: René Eugster (Creative Direction); Dominique Rutishauser (Art Direction); Ketil Eggum (Art Direction); Miriam Egli (Beratung/Text); Julia Lüchinger (Koordination); Katharina Eugster (Screendesign/Programmierung).

Altri articoli sull'argomento