Ruf Lanz per la Haus Konstruktiv: fuori dall'ufficio, dentro il museo

Ruf Lanz erinnert für das Haus Konstruktiv Geschäftsleute anhand ihrer Terminkalender an die konkrete Kunst ganz in der Nähe.

Das Haus Konstruktiv in Zürich ist die führende Institution für konstruktive, konkrete und konzeptuelle Kunst in der Schweiz. Seit 2015 bringt Ruf Lanz das Museum über die eingeweihten Kunstkreise hinaus ins Gespräch – mit  Kampagnen, die mehrfach ausgezeichnet wurden (unter anderem vom ADC Switzerland, Edi, ADC of Europe, Epica und dem Cannes-Festival).

Nun zeichnet die Kreativagentur für einen weiteren Auftritt verantwortlich. Darin werden die Manager in den umliegenden Geschäftsvierteln anhand ihrer elektronischen Terminkalender daran erinnert, sich doch mal eine Pause von der ganzen Hektik zu gönnen: mit konkreter Kunst ganz in der Nähe. Denn das Haus Konstruktiv liegt nur wenige Minuten von Bahnhofstrasse, Paradeplatz und Stauffacher entfernt. Drei Motive kommen auf Plakaten, Gelegenheitsanzeigen, Postkarten sowie in Online-Anwendungen zum Einsatz.

Haus_Konstruktiv_Agenda-3

Responsabile del Museo Haus Konstruktiv: Sabine Schaschl (Direktorin und leitende Kuratorin), Flurina Ribi Forster (Presse, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit), Andreas Durisch (Stiftungsratspräsident). Responsabile presso Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Catherine Martin (Art Direction & Illustration), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Lara Cavelti (Beratung).

Altri articoli sull'argomento