Contenuto e forma: Nuova identità del marchio per Baloise Asset Management

Die Zürcher Agentur Inhalt und Form hat für Baloise Asset Management eine kunstvolle Digital-Kampagne realisiert.

inhaltundform-baloise-asset1

Eine erfolgsbasierte und zugleich sicherheitsbewusste Vermögensverwaltung ist eine Kunst. Für die neue Strategie und der daraus resultierenden Kampagne für den B2B-Bereich hat Inhalt und Form diesen Aspekt auch mit einfliessen lassen: «Wir wollten einen Hauch Emotionen in so eine vermeintlich trockene Materie wie Vermögensverwaltung reinbringen», sagt Marcus Josty, Creative Director Art bei Inhalt und Form. «So kam die Idee, die Leistungen von Baloise Asset Management in einem kunstvollem Ambiente zu inszenieren. Und das auf eine moderne und frische Art. Mit den Marketing-Verantwortlichen bei Baloise Asset Mangament haben wir die richtigen Partner gefunden, diese Idee auch in die Tat umzusetzen.»

Auf der Suche nach einem passenden Künstler stiess die Agentur auf den Motion-Graphic-Artist Andreas Wannerstedt. Eigens für die Kampagne kreierte der Schwedische Künstler zusammen mit den Kreativen von Inhalt und Form auf die Leistungen von Baloise Asset Management sowie auf die verschiedenen Anlageklassen abgestimmte, kunstvolle Animationen und Bilder. Untermalt werden die Animationen von einfühlsamer Musik, die von der Hamburger Audio Consulting Group komponiert wurde.

Die Animationen und statischen Bilder sind seit Freitag in Form einer digitalen Kampagne im Einsatz und auf zielgruppengerechten Online-Plattformen als Video-, Native- und Display-Ads sowie auf den Digital Screens in der Swiss-Lounge am Flughafen Zürich zu sehen.

Ergänzt wird die Kampagne durch Plakate sowie Inserate in der Fachpresse.

Verantwortlich bei Baloise Asset Management: Janet Thierry (Director Marketing and Communication); Natalie Wodrich (Fachspezialistin Marketing und Kommunikation); Barbara Odermatt (Mitglied des Kaders Marketing und Kommunikation); Leila Hanna (Fachspezialistin Marketing und Kommunikation); Lionel Orlando (Praktikant Marketing und Kommunikation). Responsabile del contenuto e della forma: Dominik Stibal (CEO); Karin Estermann (Executive Creative Director); Marcus Josty (Creative Director); David Hugentobler (Creative Director); Mato Bilic (Multimedia); Gianin Walter (Grafik); Manuela Marty (Projektleitung); Andreas Wannderstedt (Motion Graphic Artist).

Altri articoli sull'argomento