App per tutta la notte con ZKB e Cash Cow Farmers
Die Hamburger Agentur Cash Cow Farmers, die in Zürich eine Dependance betreibt, lanciert eine Crossmedia-Kampagne für die Zürcher Kantonalbank.

Die Zürcher Kantonalbank sponsert das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes am Wochenende. Für die junge Zielgruppe bietet sie seit einigen Jahren das «Nachtschwärmer»-Ticket. So sparen sich ZKB-Kunden den ZVV-Nachtzuschlag.
Das Team von Cash Cow Farmers hatte die Aufgabe, das Nachtschwärmer-Angebot noch bekannter zu machen und stärker als in den Vorjahren als Anreiz für Neukunden zu nutzen. Denn gebucht werden Nachtschwärmer-Tickets über die mobile Konto-App.
Die Kernidee bildet ein Schreibfehler: Die Agentur schickt junge Leute app durch die Nacht, damit sie mal richtig apptanzen und appsolut Spass haben. Um dabei zu sparen, brauchen sie nur ein Konto der ZKB. Und mit etwas Glück, dürfen 200 Nachtschwärmer am 28.September 2019 beim exklusiven Zugkonzert mit Pegasus, Loco Escrito und Marius Bear ordentlich appfeiern.
Die crossmediale Kampagne läuft langfristig Online, Mobile, Out of Home und in Print. Für Cash Cow Farmers ist es der erste Job für den Neukunden und für die Zürcher Kantonalbank der erste crossmediale Neuauftritt im neuen Corporate Design.
Die Videos wurden mit Plan B realisiert, das Foto-Shooting mit Fotograf Oliver Franke. Die Agentur Cash Cow Farmers mit Hauptsitz in Hamburg und einem Office in Zürich wurde 2011 gegründet.
