Freundliche Grüsse crea un film d'immagine per l'FCZ Women's Girls Club

Der Image-Film «Road Fiction» zeigt den Zusammenhalt im Girls Club – jenseits der klischierten Bilder, die man von Sportvereinen kennt. Die Gruppe verfügt über eine Ausstrahlung, die auch fernab des Fussballplatzes wirkt.

fcz5

Il Girls Club der FCZ Frauen wurde 2017 ins Leben gerufen. Ziel war es, die FCZ Frauen abseits des Rasens in voller Stärke zu zeigen und damit eine junge Zielgruppe zu erreichen. Begonnen hat es mit einer Bildstrecke des Fotografen Randy Tischler. Nun wurde die Reise nach Lugano an ein Auswärtsspiel begleitet und filmisch in Szene gesetzt. Die träumerische Fiktion, die dabei entstehe, heisst es in einer Pressemitteilung, zeige eine andere und ungesehene Seite der Spielerinnen.

Am Mittwoch wurde im kleinen Rahmen Premiere gefeiert – mit dem Produktionsteam, Protagonistinnen des Filmes und Passanten. Kulisse war ein ungewöhnliches Setting: Der Film wurde auf sämtlichen Bildschirmen des Elektronik-Fachmarktes Media Markt im Sihlcity während zwei Stunden abgespielt.

Responsabile dell'FC Zurich Women: Marion Daube (direttore generale). Responsabile presso Cordiali saluti: Samuel Textor, Pascal Deville (Creative Direction), Stefanie Schmid (Beratung), Filmproduktion: Randy Tischler (Regie), Rainer Brenner (Co-Regie), Lukas Gut (Kamera).

Altri articoli sull'argomento