Nöldi Forrer dichiara guerra alle bottiglie in pet per Sodastream Svizzera

Kein Prosecco, keine Promo und auch keine Powerpoint-Präsentation. Stattdessen Türme aus 800'000 Flaschen Pet-Abfall und Schwingerkönig Nöldi Forrer, der gegen eine lebende Pet-Flasche kämpft. So feiert Sodastream Schweiz das 25-jährige Bestehen.

sodastream-kampf_dem_pet

Schwingerkönig Nöldi Forrer rief auf dem Waisenhausplatz in Bern den Kampf gegen Pet aus und kämpfte gegen eine Pet-Flasche im Sägemehl. Der Anlass: 25 Jahre Sodastream Schweiz. Contcept Communication zeichnet für das Jubiläumsevent verantwortlich – für Idee, Konzeption und Organisation, sowie für PR und die Social Media Umsetzung. 3D-Installationen und eine Kampfansage: Damit richtet die PR- und Kommunikationsagentur das Event und Massnahmen auf die Strategie und Kommunikationsziele von Sodastream Schweiz aus.

Sodastream Schweiz erlebt laut eigenen Angaben in den letzten Jahren den grössten Höhenflug seiner Geschichte – nicht zuletzt wegen dem wachsenden Bedürfnis nach Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit. «Wir sind sehr stolz auf den Beitrag, den wir bisher für die Nachhaltigkeit der Schweiz leisten konnten», so Geschäftsführer Thomas Cantaro. «Gleichzeitig stellen wir mit Ernüchterung fest, dass die Schweiz im Bereich der Nachhaltigkeit auch Rückschritte gemacht hat.» Der Pet-Konsum habe sich in den letzten 25 Jahren verfünffacht. Sodastream hat sich – nicht ganz uneigennützig – auf die Fahne geschrieben, den Pet-Konsum um die Hälfte zu reduzieren.

Verantwortlich bei Sodastream Schweiz: Alex Lerch (Marketing Manager Schweiz).

Verantwortlich bei Contcept Communication: Barbara Ryter (Gesamtverantwortung), Die Sarah Pietrasanta (Kreative Direktion), Sophie Danner (Organisation), Laszlo Ceh (Social Media); verantwortlich bei Eventicum AG: Beatrice Trachsel (Geschäftsleitung), Raffael Graf (Projektleitung); verantwortlich bei Pure Polydesign GmbH: Georg Wyler (Produktion).

Altri articoli sull'argomento