Oltre il campo da gioco: il fabbricante di ghiaccio e la mascotte ritratti per la campagna sull'hockey su ghiaccio

Mit #morethanhockey kreiert Y&R Group Switzerland mit PostFinance, der Hauptsponsorin des Schweizer Eishockeys, eine Bühne für alle, die mit Leidenschaft und Begeisterung für den Sport mitfiebern.

maxresdefault

In der grossangelegten Social Media Kampagne #morethanhockey stehen für einmal nicht die Spieler im Fokus, sondern diejenigen, die hinter den Kulissen alles geben: In vielbeachteten Videos wurden die Mutter von NHL-Star Nino Niederreiter, der bekannteste Eismacher der Schweiz und das fliegende Maskottchen Sherkan porträtiert.

Doch dies war erst der Anfang: Seit kurzem ist der Film zur Kampagne online und generierte auf Facebook in wenigen Tagen weit über 350 000 Views. Aus einer ungewohnten Perspektive in Bild und Sound, u.a. mit Rapper Gimma, werden alle besungen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen: Von den Eltern, die ihre Kinder zum Training fahren bis zum Würstchenverkäufer und dem Eismeister im Stadion. Sie alle tragen zur unvergleichlichen Strahlkraft dieses Sports bei. In einem weiteren Projekt ist dieser Leidenschaft ein Remake des beliebtesten Fansongs gewidmet. Bald auf #morethanhockey.

Responsabile presso PostFinance: Ursula Käser (Leiterin Kommunikation); Thomas Zimmermann, Barbara Kälberer (Brand Experience); Pascal Frey, Stefanie Heiz (Realisation). Responsabile di Y&R Group Svizzera: Swen Morath (CCO), Ben Franken (Creative Director), Sonja Gross, (Art Direction), Anna Leudolph (Konzept, Text), Konstantinos Gkikas (Konzept), Lukas Diem (Strategie), Sandro Tschuor, Livia Hochstrasser, Romaine Brunner (Beratung). Produzione cinematografica: Signorell – Creative Production Agency: Riccardo Signorell (Producer/Regie), Dayana Signorell (Producer), Robert Ralston/Luca Keller (Kamera), Elia Maletta (Edit), Marcela Borgon (Line Producer). Studio di registrazione: Klangstark, Artisti: Gimma, Domenico NX Nico Genna, David Charles, Sandro Dietrich.

Altri articoli sull'argomento