1,2 chilogrammi di erba: Rod e Zuya preparano la torta spaziale più grande del mondo

Für den Walliser CBD-Anbieter Zuya hat Rod einen aussergewöhnlichen Weltrekord aufgestellt: Der grösste Space Cake der Welt - aus purem, Schweizer CBD-Hanf gebacken.

dsc_5682-t

Er wurde am Sonntagnachmittag am Christkindlimarkt im Zürcher Hauptbahnhof serviert und hat für etwas wohltuende Entspannung in der allgemeinen Weihnachtshektik gesorgt. Der Kuchen war 14,58 Meter lang, was knapp 2’000 Stücke ergeben hat. Der Startschuss fiel um zwölf Uhr, um 16:30 Uhr war der Cake restlos aufgegessen.

IMG_0408
IMG_0425

Nebst grossem Andrang unter den Besucher sorgte die CBD-Aktion auch für mediales Interesse: Unter anderem haben 20 Minuten, Blick und TeleZüri darüber berichtet, die Zürcher Radios haben auf den Event aufmerksam gemacht und dank einem Video-Beitrag der SDA hat der Space Cake seinen Weg sogar in die Romandie und ins Tessin gefunden.

Das Facebook-Video im Vorfeld des Events wurde weltweit von zahlreichen Hanf-Communities aufgegriffen und fleissig geteilt. Ein offizieller Guinness-Rekord ist der Kuchen übrigens nicht. Grund: die kurze Vorlaufzeit – die Guinness-Vertretern war es nicht mehr möglich, vor Ort zu sein. Mit Sicherheit gilt aber: Es ist der grösste Space Cake, den die Welt je gesehen hat. Und zwar am meistfrequentierten Platz des Landes.

Credits Filme:

Produktion: Shining Pictures
Director: Jyri Pasanen
Producer: Sophie Toth, Alessandra Dolci
DOP: Daryl Hefti
Editor: Martin Luchsinger/Jyri Pasanen

Altri articoli sull'argomento