Campagna di influencer con Tanja La Croix e Morgane Schaller per BaByliss

Für den Beauty Brand BaByliss hat Contcept Communication in der Schweiz eine Influencer-Kampagne mit DJ Tanja La Croix, Miss Schweiz Finalistin Morgane Schaller und Youtuberin Fashionpupa realisiert. 195’168 Personen wurden mit drei Videos und einem Wettbewerb auf der BaByliss Facebook-Seite erreicht.

tanjalacroix

Die Kampagne begleitete den Launch des neuen Steam Pure 2 in 1 Stylers von BaByliss mit weitreichenden Videos und deckte sowohl die Deutschschweiz als auch die Westschweiz ab. Contcept Communication organisierte die Kooperationen mit den Influencern, produzierte den Clip mit Tanja La Croix inhouse und verbreitete alle Videos auf den Social Media Kanälen von BaByliss.

DJ Tanja La Croix gibt der Kampagne für das neue Gerät von BaByliss in der Presse und auf Social Media ein Gesicht. Als DJ müssen ihre Haare beim Auflegen immer perfekt sitzen, egal wie heiss die Temperaturen oder wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Club ist.

Das Video mit Tanja La Croix erreichte auf Facebook 158’672 Personen, wurde 66’323 Mal aufgerufen und insgesamt 115 Mal kommentiert, geliked oder geteilt. Den Facebook-Wettbewerb mit dem Kampagnen-Visual von Tanja La Croix haben 9’274 Personen gesehen, insgesamt gab es 372 Reaktionen, Kommentare und geteilte Beiträge.

Für die Westschweiz engagierte Contcept Communication Morgane Schaller, Miss Schweiz Finalistin 2016 und Bloggerin. Sie drehte ein Tutorial zum BaByliss Steam Pure 2 in 1 Styler. 11’411 Personen erreichte das Video auf Facebook, 64 Mal wurde es geliked oder geteilt.

Auch mit der Youtuberin Fashionpupa, die mit über 74’688 Abonennten zu den wichtigsten Schweizer Mode- und Beauty-Youtuberinnen gehört, gleiste Contcept Communication eine Kooperation auf. Ihr Tutorial wurde am vergangenen Samstag auf der BaByliss Facebook Seite gepostet – das Video erreichte innert drei Tagen schon 15’811 Personen und wurde 3’900 Mal aufgerufen. (pd)

Verantwortlich bei BaByliss: Matthias Hofmann, Geschäftsführer BaByliss Switzerland. Verantwortlich bei Contcept: Hadrien Jean-Richard, Digital Media Consultant, María Colón, Junior Consultant, und Jessica Chakhsi, Director Office Lausanne.

Altri articoli sull'argomento