Dosenbach lancia una campagna di influencer crossmediale per la stagione dei festival

Der Countdown für die Festivalsaison läuft und auch dieses Jahr ist Dosenbach wieder als offizieller Partner vier namhafter Openairs mit dabei. Passend dazu lanciert der Schuheinzelhändler eine offizielle Festival-Schuhkollektion und wird dabei von drei prominenten Gesichtern unterstützt.

dosenbach-festival

Mit den Schweizer Bloggerinnen und It-Girls Nives Arrigoni, Alison Liaudat sowie Minea Blaze lanciert Dosenbach erstmals eine exklusive «Festival Blogger Collection» mit den Lieblings-Modellen des Trios. Jede der drei Influencerinnen zeigt verschiedene Festival-Looks, die ihren persönlichen Stil unterstreichen. Die Kollektion, bestehend aus 30 Sommerschuhmodellen, soll laut Mitteilung für jeden Modegeschmack etwas bieten und die Vorfreude auf warme Sommer-Festivaltage steigern.

Im Rahmen der «Festival Blogger Collection» hat Dosenbach eine emotionale, crossmediale Kampagne von klassischen Anzeigen, Online-Kooperationen, Social Media, Videos und Blogbeiträgen bis hin zum Point of Sale realisiert und schafft es so, die Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen abzuholen.

Auch dieses Jahr präsentiert sich Dosenbach als Partner des Open Airs St. Gallen, des Gurtenfestivals in Bern, des Heitere Open Air in Zofingen und des Open Air Gampel im Wallis. Weitere Informationen rund um die Festivals und die Blogger Collection bietet die eigens dafür kreierten Microsite Summerfestivals.ch. Die «Festival Blogger Collection by Dosenbach» vertreibt Dosenbach über ausgewählte Filialen und den Onlineshop.

DOS_BLO_FES2

Responsabile a Dosenbach: Marco Greco (Leiter Marketing & Kommunikation), Patrizia Fiechter (Teamleiterin Kommunikation), Zanet Zabarac (Social Media Manager), Manuel Füchslin (Product Owner), Christopher Geisler (Omnichannel). Fotografia: Nadine Holder. Film: TYMA – The Young Modern Art. Trucco e parrucco: Corina Zahner, Thomas Neidhart.

Altri articoli sull'argomento