Rod lancia una campagna pacchiana: Siroop su tutto, tutto su Siroop

Ein Jahr seit Bestehen von Siroop hat sich der erste offene Online-Marktplatz der Schweiz zu einem wichtigen Player im E-Commerce entwickelt. Nun geht die neue Siroop-Kampagne on air. Entwickelt wurde sie von Rod Kommunikation.

siroop_Plakat_F12_Beauty_470x224_d-t

Rod konnte im letzten Winter den Pitch um den Etat für sich entscheiden. Der Mechanismus der Kampagne ist ein Wortspiel in Bildern: Eines der Sujets zeigt eine attraktive Frau, die von einer klebrigen Flüssigkeit übergossen wird. Zudem wird die Bildsprache dank dem Voice Over verstärkt: «Siroop auf Beauty – Beauty auf Siroop.»

https://www.youtube.com/watch?v=/Bhh5x5uXg4s

https://www.youtube.com/watch?v=TUuxMpsI4IM

https://www.youtube.com/watch?v=HNmF7OzRKVQ

https://www.youtube.com/watch?v=WkNdAy1Hyes

Die Kampagne «Alles auf Siroop» veranschaulicht die Breite und Tiefe des Produktesortiments auf dem Schweizer Marktplatz, indem sie einem Duktus folgt, der es erlaubt, flexibel auf unterschiedliche Produktekategorien, saisonale Veränderungen und Aktualitäten einzugehen.

«Uns war wichtig, für die Kampagne einen einfachen Kommunikationsstil zu wählen, der die Botschaften schnell transportiert und «Siroop» mit einem Schuss Humor in den Köpfen verankert. Das ist uns gelungen und wir freuen uns sehr über das Resultat. Unser Markenname soll die schönen Momente evozieren, die jeder mit dem Genuss von Siroop verbindet – von Kindesbeinen bis ins hohe Alter.», so Chris Hauth, Mitgründer von Siroop und verantwortlich für Customer Experience und Marketing.

Im gleichen Stil werden in der Kampagne die vier Fokuskategorien des Markplatzes (Sport & Freizeit, Wohnen & Haushalt, Computer & Elektrogeräte, Schönheit & Gesundheit) in Szene gesetzt: Entstanden sind vier TV Spots und sechs Plakatsujets, sowie Onlinewerbemittel.

siroop_Plakat_F12_Sport_470x224_d
siroop_Plakat_F12_Outdoor_470x224_d
siroop_Plakat_F12_HeissesGeraet_470x224_d
siroop_Plakat_F12_Fruehling_470x224_d
siroop_Plakat_F12_Elektronik_470x224_d
siroop_Plakat_F12_Beauty_470x224_d

Responsabile presso Siroop: Chris Hauth (CMO und Mitgründer), Toma Perret (Head of Branding), Eric Markowski (Creative Director), Lilian Prachoinig (Head of Offline Marketing), Damaris Aeschlimann (Head of Online Marketing), Thomas Staudte (Head of Social Media), Tim Hegglin (Communications Manager PR). Concetto, creazione e realizzazione: Comunicazione a bastone. Responsabile di Markenfilm: Uli Scheper (Produktionsleitung), Elisha Smith- Leverock (Regie), Pascal Walder (DOP), Jonathan Heyer (Fotografie), Jingle Jungle (Tonstudio), Alexander Kirschner (Musikkomposition), Markenfilm Schweiz (Postproduktion).

Altri articoli sull'argomento