Megura crea una campagna d'immagine per Mettauertal

Rushhour? Playstation? Burnout? All dies gibt es auch in der Gemeinde Mettauertal – allerdings ein bisschen anders.

rushhour-burnout

Eingebettet in die Ruhe und die idyllische Landschaft erhalten alltägliche, mehrheitlich negativ konnotierte Begriffe plötzlich eine positive Bedeutung. Hier ist niemand in Eile, hier verliert man sich nicht in der virtuellen Welt und hier brennt niemand aus. Trotz einer zentralen Lage geht die junge Gemeinde im Aargau oft etwas vergessen. Deshalb hat die Agentur Megura im Auftrag des Gemeinderates eine ganzheitliche Standortmarketingkampagne entworfen. Die Aufgabe der Werber aus Wettingen war klar: Die Bekanntheit des Mettauertals zu fördern und den ländlichen Charakter zu betonen ohne bieder zu wirken.

Die drei von Megura entworfenen Sujets widerspiegeln die Qualitäten des Mettauertals mit einem leichten Augenzwinkern. Eine sanfte Gesellschaftskritik soll zum Nachdenken anregen.

Die Kampagne besteht aus Plakaten, Inseraten, Verkehrsmittelwerbung und Postkarten. Zudem hat Megura das Erscheinungsbild komplett überarbeitet und eine neue Website mit Personen-, Immobilien- und Nachrichtenverwaltung erstellt.

playstation
megura-2

Altri articoli sull'argomento