Brinkertlück Svizzera diventa azionista di maggioranza di Argovia Turismo

Die Aargauer Agentur Brinkertlück mit Sitz in Wohlen und Aargau Tourismus machen gemeinsame Sache und Werbung für den Kanton.

Aargau Tourismus
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Holger Czerwenka, Direktor von Aargau Tourismus, und Dennis Lück von Brinkertlück. (Bild: zVg.)

Beide Parteien versprechen sich viel von der partnerschaftlichen Kollaboration. Ziel sei, nicht in einem «klassischen Agentur-Kunden-Verhältnis, sondern als Partner» zusammenzuarbeiten, wie es in einer Mitteilung von Mittwoch heisst. Im gleichen Zuge wird Brinkertlück Grossaktionär bei der Aargauer Tourismusorganisation.

Die Aktiengesellschaft Aargau Tourismus bildet das Dachmarketing für den gesamten Kanton und möchte nun gemeinsam mit Brinkertlück die Vorzüge des Aargaus als attraktiver Wohn-, Standort- und Freizeitkanton in und ausserhalb der Kantonsgrenzen noch stärker bekannt machen. In der Schweiz betreut Brinkertlück Marken wie Swisscom, Zurich Versicherung, Graubündner Kantonalbank, Muntagnard und Aargau Tourismus.

Noch in diesem Jahr sollen zwei Projekte lanciert werden. «Ein fantastisches Projekt, nämlich «Schulreise.ch» – eine Plattform, die Lehrerinnen und Lehrern das Planen von Schulreisen erleichtert – haben wir gerade gemeinsam lanciert. Und ein weiteres steckt schon in der Pipeline», meint Dennis Lück, Inhaber von Brinkertlück und Werber des Jahres 2017. Holger Czerwenka, Direktor von Aargau Tourismus ergänzt: «Schulreise.ch findet bereits grossen Anklang und soll in vielen weiteren Kantonen zum Einsatz kommen. Aber das soll erst der Anfang sein. Denn der Aargau hat viel zu bieten, und damit auch viel zu kommunizieren.»

Gemäss Mitteilung ist die Kollaboration langfristig gedacht. Neben den Kampagnen im Frühjahr und Herbst 2022 sollen auch über die nächsten Jahre immer wieder gemeinsame Projekte die Vorzüge des Kanton Aargau hervorheben.

Altri articoli sull'argomento