LSA vuole fornire una guida - Il consiglio di amministrazione rimane invariato

Leadership, Relevanz, Zukunftsfähigkeit und Qualität sind die Hauptkriterien, welche das Qualitätssiegel der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz ausmachen. Michael Hählen, seit einem Jahr Präsident des LSA, zeigte an der diesjährigen Mitgliederversammlung auf, wie der Verband die Leading Agencies in der neuen Agenturwelt unterstützen und Orientierungshilfe leisten möchte.

lsa-vorstand-2019

Der LSA-Vorstand: Petra Dreyfus, Michael Hählen, Matthias Koller, Roman Hirsbrunner, Beat Krebs, Mark Burow, David Schärer, Roman Geiser und Martin Kessler (v.l.).

 

Zurzeit erfindet sich die Agenturwelt neu: Business, Technologie, Kommunikation, Kreation und Design verschmelzen zusehends. Den Agenturen eröffnen sich Chancen für neue Geschäftsfelder in digitalen, aber auch strategischen und kreativen Bereichen. Kollaborativ ausgerichtete Organisationsformen werden eingeführt und ganz neue Berufsbilder entstehen.

Ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Kunde und Agentur verlangt immer mehr Expertenwissen, verbunden mit Co-Working-Fähigkeiten. Umso wichtiger ist es, dass der Verband führend vorangeht und Orientierungshilfe zu Themen wie fairer Wettbewerb, zukunftsfähige Honorierungsmodelle und Weiterbildungsgefässe für den Nachwuchs bietet. «Unser Credo ist es denn auch, einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Mitglieder zu leisten und sie in ihrer Führungsrolle im digitalen Wandel zu unterstützen», bekräftigt Michael Hählen.

Die multidisziplinäre Agenturwelt wird auch in der Mitgliederstruktur des Verbands sichtbar, die in den letzten Jahren um einiges breiter geworden ist: An der diesjährigen Versammlung konnten die Agenturen Webrepublic, Plan.Net und Isobar (Dentsu Aegis Network) begrüsst werden. Leading Swiss Agencies freut sich in einer Mitteilung über den erweiterten Mitgliederkreis, der die Transformation im Kommunikationsmarkt realitätsnah abbilde.

 

Consiglio direttivo invariato

Der Vorstand, zusammengesetzt aus neun Mitgliedern, bleibt dieses Jahr unverändert. Michael Hählen (Präsident), Beat Krebs (Vizepräsident), Mark Burow, Petra Dreyfus, Roman Geiser, Roman Hirsbrunner, Martin Kessler, Matthias Koller und David Schärer sind verantwortlich für die Führung von Leading Swiss Agencies.

 

lsa_mv_deboraeliyozeyrek-3

Altri articoli sull'argomento