Le storie cercano di nuovo la persona giusta per Triumph

Die Zürcher Produktionsfirma Stories kreiert den neuen animierten TV-Spot der Unterwäschemarke Triumph. Am 11. April 2016 startet die internationale Kampagne «Find the One Again» in der Schweiz.

Zum zweiten Mal in Folge realisieren Regisseur Tobias Fueter und Produzent Yves Bollag mit ihrem Kreativteam einen Animationsfilm für den Lingeriehersteller, in dem sich die gezeichnete Protagonistin mit ihren Freundinnen auf die Suche nach dem perfekten BH macht. Bereits 2015 schickte Regisseur und Stories-Mitinhaber Tobias Fueter das animierte Model Hannah Ferguson und ihre Freundinnen im märchenhaften «Find the One»-Kampagnenspot für das Unterwäschelabel Triumph auf die Suche nach dem perfekten BH (Werbewoche.ch riporta). Die weltweite Premiere eines animierten Unterwäsche-Spots sorgte international für Aufsehen und bescherte der Zürcher Produktionsfirma nicht nur einen Finalplatz bei den Clios, sondern auch Silber bei den Premi internazionali di Londra, bei den Premi Epica e al Edi.15. Die Zweiminuten-Version des Spots wurde bis anhin über 750'000 mal angeschaut auf Youtube.

Die Fortsetzung «Find the One Again» erstrahlt nun mit noch prägnanter gezeichneten Figuren, einer aufregenden Kulisse und einem packenden Soundtrack – in der deutschen Version übrigens gesungen von den Exfreundinnen – für den erneut der renommierten Broadway-Komponisten Jason Robert Brown engagiert wurde. Die Story: Seitdem das animierte Model Hannah Ferguson im letzten Spot den Richtigen gefunden hat, ist einige Zeit vergangen. Als frisch gebackene Mutter stellen sich ihr bei der Auswahl des einen magisch sitzenden BHs völlig neue Herausforderungen. Dank der tatkräftigen Hilfe ihrer Freundinnen und des Triumph Online Shops findet auch diese Geschichte ein Happy End.

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«Wir wollten für den zweiten Teil moderner, frischer und vielleicht etwas reifer werden – und damit auch eine andere Zielgruppe ansprechen», erklärt Tobias Fueter gegenüber der Werbewoche. Das Produkt Magic Boost habe eine willkommene Vorlage geliefert, um sich erstmalig in der animierten Welt dem Thema Schwangerschaft anzunehmen.

Dass Stories und Triumph für ihr zweites gemeinsames Projekt wieder auf Animation setzen, ist kein Zufall. Die Vorzüge animierter Figuren haben sich beim ersten «Find the One»-Spot klar bestätigt. So haben die gezeichneten Protagonistinnen ein hohes Identifikationspotenzial und geniessen beim Zielpublikum grosse Beliebtheit. «Die fiktiven Figuren in Kombination mit der Musik schaffen eine emotionale Bindung zur weiblichen Kundschaft», so Tobias Fueter, der für die Animation mit den Experten von Eddy Paris und Brunch Paris zusammenarbeitete. Für Fueter war es elementar, wieder mit den selben Leuten wie beim ersten Teil zu arbeiten, wie er der Werbewoche erklärt: «Nur so war diese Umsetzung möglich. Alle haben sich gefreut, als wir den zweiten Teil ankündigten. Das sind Künstler, die sich selbst übertreffen wollen, Freude an der Arbeit haben und stolz sind auf das Resultat». Das sehe man dem Produkt an – beispielsweise sei die Animation «um Klassen besser» als beim ersten Teil.

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Find the One Again ist für Stories die erste globale Kampagne. Auf drei Kontinenten und in fünf verschiedenen Sprachen werden zwei Versionen des Spots – zwanzig und dreissig Sekunden – im TV ausgestrahlt. Seit elf Tagen ist die Kampagne in Asien inklusive ganz China zu sehen und wird danach auch in Südamerika lanciert. Online ist der zweiminütige Film in voller Länge und in seiner verkürzten zehn Sekunden Version zu sehen. Schweizweit läuft der Spot ab dem 11. April 2016 für einen Monat online und im TV. (hae/pd)

Mehr zur Kampagne in der kommenden Printausgabe der Werbewoche.

Web-Film (2 Minuten):
 

https://www.youtube.com/watch?v=J01qRmBbmIs

TV-Spot (30 Sekunden):

https://www.youtube.com/watch?v=xVCcNsi178M

Behind the Scenes: The Live

https://www.youtube.com/watch?v=uCgA3T6R758

Behind the Scenes: The Music

https://www.youtube.com/watch?v=Y3JWZSuEVp0

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