FCB Zurich rafforza la leadership creativa

FCB Zürich konnte in den vergangenen Monaten zahlreiche Neukunden gewinnen. Aus diesem Grund hat die Agentur das Kreativ-Team um Chief Creative Officer Dennis Lück verstärkt und eine neue Führungsstruktur etabliert.

Insgesamt vier CDs werden nun Führungsaufgaben übernehmen und für bestehende und neue Kunden aussergewöhnliche Ideen kreieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Neu an Bord ist Andy Lusti, CD Text. Andy Lusti, Mitglied beim ADC Schweiz, vormals CD bei Jung von Matt/Limmat, gilt als exzellenter Kreativer und heimste zahlreiche nationale wie internationale Preise für seine Arbeiten ein. Besonders hervorzuheben sind seine Kampagnen für Migros, Graubünden Tourismus und Volkswagen.

Sein CD Art Partner ist Marcin Baba. Der gebürtige Pole und ausgebildete Onliner lernte sein Handwerk bei Scholz & Friends Hamburg, bevor es ihn in die Schweiz verschlug. Hier wurden gleich mehrere Arbeiten von ihm mit Löwen aus Cannes bedacht. Auch deshalb wird Marcin Baba, seit nun mehr als zwei Jahren bei FCB, mit dem CD-Titel belohnt.

Das zweite Führungsteam bilden Flavio Meroni, CD Art, und Sören Schröder, CD Text. Flavio Meroni, einst Senior Art Director bei Publicis und danach Creative Director und Partner der Agentur BCM. Sören Schröder, studierter Kommunikationswissenschaftler, wurde in Düsseldorf bei TBWA und in Hamburg bei Scholz & Friends ausgebildet.

Flavio Meroni und Sören Schröder zeichnen als Team verantwortlich für die Arbeit «Das Hörtest-Konzert» für den Hörgeräte-Spezialisten Neuroth. Die Arbeit wurde nicht nur national mit Gold beim ADC Schweiz geehrt, sondern gewann auch international mehrfach Edelmetall. Beide erfahren nun ebenfalls den internen Ritterschlag und werden zu CDs befördert.

Schroeder_Baba_Meroni_Lusti
Sören Schröder, Marcin Baba, Flavio Meroni, Andy Lusti (v.l.)

Die vier Kreativ-Direktoren erhalten Unterstützung von weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen: Sarah Ming, Copy; Fabian Zahner, Senior Copy; Paul Labun, Art Director; Katja Schlosser, Art Director. «Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, unser Kreativteam nochmals auf hohem Niveau zu verstärken und dass wir schon bald über neue Kampagnen für Hero, Helsana, Kägi, Repower und Neuroth berichten dürfen», so Cornelia Harder, CEO FCB Zürich.
 

Altri articoli sull'argomento