Lion Report, giorno 10: questi dieci consigli da tenere a mente ai party dei Lions di Cannes per evitare che il leone si trasformi in una sbronza

Getreu dem Motto: «Judge hard, party hard» fand für die Juroren diese Woche der lockere Teil der Cannes Lions statt. Mit anderen Worten: Alle Stimmen wurden vergeben und fast alle Preisträger stehen fest – es durfte ausgelassen gefeiert werden!

Und wenn es überhaupt eine Steigerung zu Cannes-Parties gab, dann Cannes-Parties mit Kreativköpfen. Juror Grischa Rubinick, Executive Creative Director bei The House und erfahrener Partylöwe, kann davon ein Lied singen. Doch aus seinen Erfahrungen, können alle lernen. Auch nächstes Jahr! Hier: die zehn besten Tipps:
 

Foto-24.06.15-22-33-39_0

1. In guter Gesellschaft
Eine Party ist immer eine Reise ins Ungewisse. Es kann sein, man lernt coole Leute kennen, es kann aber auch sein, dass einem beim Anblick mancher Gäste das Gesicht einschläft. Darum: Von Anfang an mit guten Kollegen oder Freunden zur Veranstaltung. So ist der Spass garantiert. Und irgendjemand muss einen im Falle eines Absturzes schliesslich ins Hotel tragen.

2. Crème de la Crème
Fast jeden Tag 30 Grad. Keine Wolke in Sicht. Da braucht es eine gute Sonnencrème und einen Panamahut (kann auch aus China kommen, der Hut). Sich mit Rosé einreiben funktioniert übrigens erst am Abend. Zumindest gerät der Sonnenbrand in Vergessenheit.

3. Never f**k the Jury
Sonne, Strand, schöne Frauen. Flirten ja, aber nicht mit Jury-Kolleginnen. Nur zu dumm, dass sich diese auf Parties nicht sofort  als Jurymitglied zu erkennen geben.

4. Online sein.
Wenn der Rosé und die Freunde nichts mehr nützen, hilft nur noch der Blick aufs Smartphone – checken, wo die nächste Party steigt. Aber Achtung: das Roaming-Monster treibt auch in Cannes sein Unwesen. Am besten WLAN klar machen oder une carte SIM organisieren.

5. Offline sein.
Du machst dank Deiner lokalen SIM-Karte nonstop Livestreams via Periscope? Für die Leute am Bildschirm bist du der Held. Für die Leute an der Party? Der Freak.

6. Make Friends.
Die nächste Rosé Runde geht auf mich! Und schon sind sie da. Die Freunde. Aber für den Rosé bezahlen, obwohl er für alle gratis ist? Geht nicht und sieht auch doof aus. Wobei… was soll’s, sind ohnehin schon alle voll. Die nächste Runde geht auf mich.

Foto-18.06.15-23-32-56_0

7. Wer soll das bezahlen?
Die nächste Runde geht auf dich. Aber Achtung! Es wurde eine sechs Liter Magnumflasche bestellt. Bei der Rechnung wirst du selbst zur Flasche, Amateur!

8. Kleider machen Beute
Sehen und gesehen werden. Gilt vor allem für Frau. Aber Mann muss auch Eindruck machen. Ausser, ihr habt eine Yacht im Hafen. Dann ist der Look völlig egal. Leonardo DiCaprio weiss das – #dadbod.

Foto-21.06.15-13-58-45_0

9. Hello Austria, good to be here in Cannes
Ihr solltet schon wissen, wo ihr seid. Und vor allem, wie der Ort heisst. Wir sind in Cannes, gesprochen: «Kann», und nicht in «Känn». Wenn du aber für Canon in Cannes bist, dann kann Cannes, … ach vergesst es!

10. Orakel werden geliebt
Ihr wisst schon, wer die goldenen Löwen gewinnt? Dann raus mit der Sprache. Auch wenn es nur geraten ist. Du wirst zum Held. Zumindest, bis die Wahrheit rauskommt – aber dann bist du ohnehin schon wieder auf dem Weg in die Schweiz.

Giorno 1: Incontro e saluto al buffet
Giorno 2: Giornata dura, vino morbido
Giorno 3 e 4: Festa e votazione
Tag 7: Voting-Endspurt
Tag 8: Salz, das man sehen kann und Blut als Tinte

the-house-lion-report

Altri articoli sull'argomento