Velvet: poster e clip pubblicitario per Design & Art

Die Luzerner Agentur Velvet entwickelt die Plakate sowie einen passenden Werbeclip für die Werkschau der Hochschule Luzern – Design & Kunst. Das Auffallende: Jedes Plakat sieht anders aus, jedes ist ein Unikat.

Schau an! Wer an der Hochschule Luzern – Design & Kunst studiert, lernt, die Welt mit offenen Augen zu betrachten. Die Werkschau ist die jährliche Diplomausstellung der Hochschule Luzern – Design & Kunst. Jeweils Ende Juni werden während zehn Tagen in der Messe Luzern sämtliche Abschlussarbeiten der Bachelor- und Master-Absolvierenden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Velvet entwickelt die Plakate für die diesjährige Werkschau Design & Kunst. Die Plakate der Werkschau sind ab heute in Luzern zu sehen. Das Auffallende: Jedes Plakat sieht anders aus, jedes ist ein Unikat. Doch wie sind die Kleckse auf den Plakaten entstanden? Der Film, der als Begleitkommunikation eingesetzt wird, zeigt auf humorvolle Art mögliche Antworten auf. Der Werbeclip, der in Zusammenarbeit mit Studenten der Abteilung Camera Arts der Hochschule Luzern – Design & Kunst entwickelt wurde, läuft in ausgewählten Kinos und eBoards. Die Werkschau findet vom Samstag, 20. bis 28. Juni in der Messe Luzern statt. Die Ausstellung von Master of Arts in Fine Arts vom 13. bis 28. Juni in Lachen & Pfäffikon SZ.

Unbenannt-3_71
Webbild_animiert-s

Verantwortlich bei der Hochschule Luzern – Design & Kunst: Mari Serrano (Verantwortlich Marketing & Kommunikation), Oliver Tubic (Mitarbeiter Marketing & Kommunikation), Thomas Brunner (Film), Marius Eckert (Film). Responsabile dell'Ufficio Creativo Velvet: Jürg Schaffhuser (Creative Director), Daniel Peter (Grafiker), Livia Näf (Beratung).

Altri articoli sull'argomento