Crescita dei clienti e vittorie dei lanci

PR-KFS, Statement, Jenni Kommunikation, PRtools, Infel Corporate Media und Reflection Marketing vermelden Zuwachs im Kundenportfolio.

Karl F. Schneider kommuniziert für «Omega-life»

Kar-F-Schneider-PR-KFS

Das im Bereich Personal und Health Care tätige Unternehmen Doetsch Grether wird bei der Kommunikationsarbeit für «Omega-life Classic 500» von PR-KFS, Karl F. Schneider, unterstützt. Für das Nahrungsergänzungsmittel realisiert PR-KFS zahlreiche Massnahmen; unter anderem einen Wettbewerb, bei dem man ein ausgewogenes Viergangmenü für sechs Personen gewinnen kann. Ernährungstrainerin und Störköchin Dara Conti kocht beim Gewinner zu Hause.

omega-life

 


Statement lebt den Moment mit Gauloises

statement-logo
 

Die Zürcher Agentur Statement gewinnt einen weiteren Grosskunden: die von British American Tobacco (BAT) Switzerland lizenzierte Marke Gauloises. Gemäss Mitteilung der Agentur zeichnet sie sich ab sofort verantwortlich für die Aktivierungskampagne 2015. Unter dem Motto «Vive le moment», kreiert, konzipiert und koordiniert Statement für die Marke Gauloises schweizweit sämtliche Massnahmen für die Bereiche HoReCa, Festivals und Events. «Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Statement entschieden, weil uns die Agentur mit ihren Ideen und Ansätzen überzeugen konnte und uns in Sachen Aktivierung, Engagement und Involvement unserer Zielgruppen neue Wege aufgezeigt hat», so Frédéric Addor, Brand Executive Licensed Brands, British American Tobacco Switzerland.

140722-VLM-logo

 


Jenni Kommunikation mit Kundenzuwachs

jeko

Die Zürcher PR-Agentur Jenni Kommunikation hat mit Safe Swiss Cloud und Starmind International zwei neue Mandate gewonnen.

Ab sofort übernimmt Jenni Kommunikation das Mandat für die Öffentlichkeitsarbeit in der Schweiz von Safe Swiss Cloud. Safe Swiss Cloud ist ein sicherer und innovativer Schweizer Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Provider. Mit den Services von Safe Swiss Cloud können mittlere und grössere Unternehmen auf einfache Art und Weise komplexe virtuelle Datacenter in der Cloud aufbauen. Die Datenbestände der Kunden von Safe Swiss Cloud stehen unter strengstem Datenschutz gemäss Schweizer- und EU-Recht.

Auch Starmind International vertraut in Sachen Medienarbeit auf Jenni Kommunikation. Das Jungunternehmen mit Wurzeln an der ETH ist ein Pionier auf dem Gebiet Brain Technology. Es ermöglicht Unternehmen, das gesamte interne Know-how über organisatorische Grenzen hinweg allen Mitarbeitenden überall und in Echtzeit zugänglich zu machen. Starmind setzt dazu selbstlernende Algorithmen ein, die auf den Prinzipien der Hirn- und künstlichen, neuronalen Netzwerkforschung basieren. Starmind blickt auf ein solides Wachstum zurück. Aufgrund der deutlich gestiegenen Mitarbeiteranzahl wurde der Hauptsitz unlängst in ein grösseres Büro nach Küsnacht verlegt. Mit Niederlassungen in den USA und Deutschland wird die Expansion weiter vorangetrieben.

Unbenannt-17_31

 


PRtools entscheidet Tertianum-Pitch für sich

prtools

Das Unternehmen Tertianum will seine Marken klarer positionieren und das Online Marketing unter anderem mit drei neuen Webauftritten stärken. Die Zentralschweizer Kommunikationsagentur PRtools hat den Pitch um die neuen Webauftritte für sich entschieden. «PRtools lieferte uns ein kreatives und gut durchdachtes Konzept und überzeugte mit einem umfassenden Angebot», begründet Marianne Häuptli, Mitglied der Geschäftsleitung von Tertianum, den Entscheid. Tertianum ist mit den Marken Tertianum Residenzen, Perlavita und Vitadomo ein Schweizer Markt- und Meinungsführer im Bereich «Leben und Wohnen im Alter». Zurzeit umfasst die Gruppe 23 Betriebe in der Schweiz.

Unbenannt-13_41

 


Postmail entscheidet sich für Infel Corporate Media

icm


Postmail, ein Konzernbereich der Schweizerischen Post, lässt das Mitarbeitermagazin PM-Magazin künftig von Infel Corporate Media realisieren. Erfahrung, Analyse und überzeugende Ideen der Agentur haben zum Entscheid geführt. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen startet im April. Die Publikation erscheint sechs Mal pro Jahr mit einer Auflage von rund 18'000 Exemplaren. Die dritte Ausgabe in diesem Jahr wird die erste, die Infel umsetzt. 
«Infel Corporate Media weist viel Erfahrung mit Mitarbeiterpublikationen vor. Zugleich hat die Agentur unser Magazin treffend analysiert und überzeugende Ideen präsentiert», begründet Maja Guldenfels, Leiterin Publikationen bei PostMail, die Entscheidung.

post-logo

 


Reflection Marketing erhält Auftrag von Expo Milano

RM-Logo-pos-jpeg

Prestige-Mandat aus Italien für Reflection Marketing: Die Zürcher Agentur, spezialisiert auf strategische Beratung im Bereich Marketing und Sponsoring, wurde von der Weltausstellung in Mailand mit der Entwicklung der Vermarktungsstruktur beauftragt.
Das Projekt umfasst die Wertberechnung der verschiedenen Partnerleistungen, die Gestaltung der Sponsorenhierarchie-und Pakete sowie die Definition des konkreten Pricings. Expo Milano konnte namhafte Partner wie Accenture, Samsung, die Fiat-Gruppe oder Eenel mit an Board holen. Die Weltausstellung 2015 widmet sich dem Thema Ernährung und öffnet ihre Tore von Anfang Mai bis Ende Oktober.

expo
 

(Visitato 72 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento