FCB Zurich/IPG: l'auto di Bobby va alla deriva per Zurigo

Die Zurich Versicherung Österreich bietet mit der Plus Beratung mehr Schutz für Familien und alles, was dazu gehört. Diese Botschaft wird seit Anfang November verbreitet, und zwar mit Hilfe eines viralen Films von FCB Zürich.

In der Hauptrolle: Ein kleiner Junge, der mit seinem getunten Rutschauto durch die Wohnung düst und in bester Rennfahrer-Manier sämtliche Stunts und Gefahrensituationen, wie das Vorbeidriften an wertvollen Vasen, perfekt meistert. Der Film ist in voller Länge auf der Microsite Zurich.at/schutz zu sehen. Dort werden zudem Rennsets für Kinder, bestehend aus einem Racing Overall und einem Bobby Car, verlost. Zusätzlich kommt die Kampagne in Kino, Print und Online zum Einsatz. Der Film, der Anlehnungen an die bekannten Gymkhana-Filme aufweist, wurde von der Agentur FCB Zürich als Teil der Interpublic Group für die Zurich Versicherung entwickelt und mit der Produktionsfirma Wirz Fraefel Paal in Szene gesetzt.

//www.youtube.com/watch?v=RbSOk3Gcgt0

141104_Master-HP-jpeg

Responsabile presso Zurich Insurance: Carine Andrey Marek; Sabine Weinberger. Responsabile presso IPG / FCB Zurigo: Dennis Lück (Creative Direction); Flavio Meroni (Art Direction); Nemi Gajic (Text); Elgee Wee, Isabelle Benz (Grafik); Carmen Köll, Stephanie Schmutterer (Beratung). Foto: Per Kasch. Responsabile presso Wirz Fraefel Paal: Stefan Fraefel (Producer); Nina Wirth (Produktionsleitung); Adrian Wisard (Regie); Michael Saxer (Kamera). Responsabile di UM Media: Mathias Mayer (Client Service Director); Birgit Altrichter (Client Service).

Altri articoli sull'argomento