L'ho colpito e l'ho sfiorato

«Erlebnis Einkaufen» par excellence: Am 25. Oktober 2014 machten die Studenten MAS MMC der HTW Chur ahnungslose Passanten im Mythen Center Schwyz zu Rockstars.

Wer am Samstag, 25. Oktober 2014 im Mythen Center unterwegs war, staunte nicht schlecht. Mitten im Oktagon stand nämlich ein Schlagzeug und darüber hing ein Pfeil mit der Aufschrift «Hau drauf». Acht Besucher folgten der Aufforderung und setzten sich ans Schlagzeug. Was dann geschah, hatte keiner erwartet: Aus dem Nichts tauchte eine wilde Glam-Rock-Band auf und brachte das Einkaufszentrum zum Beben. Der Mut der völlig überraschten Teilnehmer wurde mit einem Einkaufsgutschein belohnt.

Haudrauf1
Haudrauf2

Organisiert wurde der Hybrid-Event von den Studenten des MAS Multimedia Communication der HTW Chur. Die Studierenden erhielten den Auftrag, einen Hybrid-Event auf die Beine zu stellen – was und wo liess die Aufgabenstellung offen. «Das Besondere an diesem Eventformat ist, dass die Besucher Teil des Geschehens sind», sagt Olivia Spinatsch, Studentin und Kommunikationsverantwortliche des Projekts. Und das sei bei Weitem nicht der einzige Höhepunkt. «Da der Event gefilmt und das Video anschliessend über Social-Media-Plattformen verbreitet wird, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich das Ereignis immer wieder anzusehen, zu bewerten, zu kommentieren und zu teilen.» Und das geschehe hoffentlich auch mit dem von den Studenten produzierten Video, das ab sofort auf dem Youtube-Kanal des Mythen Centers verfügbar ist. «Wir freuen uns auf viele Klicks, Likes, Shares und natürlich auch auf Kommentare.» Interessantes Detail am Rande: Der Song stammt von einem Mitstudenten, der ihn für diesen Anlass komponiert und eingesungen hat. (hae/pd)

//www.youtube.com/watch?v=1NTSU0LjTvo

 

Altri articoli sull'argomento