Wapico: Im Namen der Biodiversität

Für IP-Suisse hat die Berner Agentur Wapico vier TV-Spots konzipiert und realisiert. Alle haben zum Ziel, IP-Suisse als 25-jährige Bauernorganisation mit ihren wichtigsten Leistungen bekannt und beliebt zu machen.

Just ein Vierteljahrhundert alt, hat IP-Suisse Wapico den Auftrag erteilt, neue TV-Spots zu kreieren. Seit bald einmal zehn Jahren setzt die über 20'000 Bauernbetriebe zählende Organisation auf TV-Werbung. Zum 25igsten Geburtstag hat sich die Werbe- und Kommunikationsagentur wapico etwas Besonderes einfallen lassen: ein TV-Quiz fürs Fernsehen.

Selbstverständlich stellt ein Moderator Fragen über IP-Suisse oder ihre Leistungen – so zum Beispiel ist sie Schweizer Pionier der Biodiversität und ihrer Förderung mit einem besonderen Punktesystem. Die Mitspielenden sind Tiere. Und zwar nicht Haustiere, sondern wilde. Sie sind laut Mitteilung der lebendige Beweis, dass IP-Suisse mit der Natur arbeitet und diese auch schützt. Die Tiere wurden übrigens live aufgenommen, sehr gering sind die Effekte in der Postproduktion. Zu sehen sind die Filme ab sofort auf allen relevanten Schweizer Sendern und in den Fenstern der privaten ausländischen Anbietern. Eine Fortsetzung für das Jahr 2015 ist geplant.

//vimeo.com/110456231

//vimeo.com/110467936

//vimeo.com/110467935

Responsabile presso IP-Suisse: Andreas Stalder (Präsident); Fritz Rothen (Geschäftsführer); Marcel Schenk (Marketingleiter). Responsabile a Wapico: René Walker (CD); Olaf Pilleri (Beratung). Produzione cinematografica: Rec TV Bern unter der Leitung von Peter Guyer.
 

Altri articoli sull'argomento