Leo Burnett: promozione del 1° agosto per Emmentaler

Leo Burnett Schweiz hat für Emmentaler Switzerland eine 1. August-Aktion mit Schwingerkönig Matthias Sempach umgesetzt.

Er ist wieder da: der 1. August Emmentaler, ein spezielles Stück Schweiz, das es nur in den Wochen rund um den Nationalfeiertag gibt. Es handelt sich um einen AOP Surchoix, der von den besten zehn Emmentaler-Käsern produziert wird. Ausgerüstet mit einer Laibetikette, die kunstvoll die Festansprache eines prominenten Mitbürgers illustriert. Dieses Jahr hat Schwingerkönig Matthias Sempach die Rede an die Nation verfasst. Sie war via QR-Code auf der Verpackung und ab dem 31. Juli auf Emmentaler.ch da vedere.

//www.youtube.com/watch?v=MG3kYSTDYJQ

1_Emmentaler_1_August_Laibetikette_RGB
2_Emmentaler_1_August_Sempach_RGB
3_Emmentaler_1_August_Packshot_RGB

Mit jedem Kauf im Coop gab es zudem die Chance, ein Wochenende im Emmental zu gewinnen. Beworben wurde die Promotion mit einem TV-Spot, Anzeigen und On-Pack-Stickern.

Responsabile di Emmentaler Svizzera: Franziska Borer (Direktion), Nicole Fankhauser (Marketing/Kommunikation Schweiz). Responsabile presso Leo Burnett Svizzera: Simon Staub (Creative Direction), Mark Stahel (Text), Johannes Dörig (Art Direction), Rolf Zimmermann (Strategie), Ivana Giannakis (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying), Plan B (Filmproduktion), Chris Niemeyer (Regie), Gian Paul Lozza (Fotografie), Nadine Geissbühler (Illustration).
 

Altri articoli sull'argomento