Publigroupe scivola in rosso

Der Werbevermarkter Publigroupe ist im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gerutscht. Das Unternehmen wies für 2013 einen Verlust von 5,9 Millionen Franken aus.

Im Vorjahr hatte noch ein Plus von 50,2 Millionen Franken resultiert, das allerdings im Wesentlichen durch den Verkauf von Immobilien zustande kam. Das Betriebsergebnis hingegen konnte Publigroupe mit 0,8 Millionen Franken wie schon im Vorjahr (1,6 Millionen Franken) knapp im positiven Bereich halten. Gemäss der Medienmitteilung vom Freitag kämpft das Unternehmen nach wie vor mit einem schwierigen Marktumfeld. Schlecht läuft insbesondere das traditionelle Anzeigengeschäft, das 2013 nur noch 805,2 Millionen Franken und damit 10 Prozent weniger Erlöse als ein Jahr zuvor in die Kasse spülte. Insgesamt schrumpfte der Umsatz des Unternehmens um 7 Prozent auf 1,058 Milliarden Franken. Bereits im Vorjahr hatte ein Rückgang um 13 Prozent resultiert. (SDA)

Der Finanzbericht 2013 kann unter Publigroupe.com può essere scaricato.

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