Formeldrei: stop alla campagna per il Westside

Bahn, Bus und Tram – alles führt direkt vor die Toren des Shopping- und Erlebniscenter Westside. Formeldrei hat in einer Kampagne den ÖV als Zubringer ins beste Licht gerückt.

«Ich bin Westside» lehnt laut Mitteilung an die jüngste Haltestellen-Kampagne des Libero-Tarifverbunds im Raum Bern-Solothurn an. Sie motiviert Besucherinnen und Besuchern auf sympathische Art und Weise mit Bahn, Bus und Tram anzureisen. Basis der Kampagne sind Plakat- und ÖV-Aushänge in Stadt und Region, flankiert von einem Online-Fotowettbewerb auf Ich-bin-westside.ch oder in der eigens eingerichteten grosszügigen Libero Lounge im Center. Zu gewinnen gibt es ÖV-Gutscheine im Wert von 10'000 Franken.

Animierte Formate kommen auf den Center Screens und auf passengertv zum Einsatz. Wer mit dem Auto kommt, profitiert vom ÖV-Deal: Autofahrerinnen und Autofahrer erhalten einen Bon, den sie beim nächsten Besuch mit dem ÖV gegen eine Westside-Geschenkkarte eintauschen können.

Formeldrei_Westside_Ichbin_F200_RZ
Formeldrei_Westside_Screenshot_CMYK

Verantwortlich bei Neue Brünnen: Ludwigs Nehls (Centerleiter), Belinda Juhasz (Marketingkommunikation). Responsabile presso Formeldrei, Berna: Andreas Thommen (Art Director), Christian Wüthrich (Konzept/Text), Patrick Ochsenbein (Beratung). Foto: Simon Opladen, Bern. Online: Arillo Schweiz.
 

Altri articoli sull'argomento