Previon Plus: Redesign von NZZ Campus Website

Previon Plus hat die Website von NZZ Campus einem vollständigen Redesign unterzogen. Wesentliche Ziele der Neugestaltung waren die Verbesserung der Usability, die Optimierung für mobile Geräte und die generelle Auffrischung des Designs.

Übersichtlicher, umfangreicher, vielfältiger Campus.nzz.ch wurde komplett überarbeitet, damit man noch schneller findet, was man braucht: Zur Studienwahl, zum Studium an sich, für den Berufseinstieg und für alles andere, die Liebe, das Wohnen, das Reisen und mehr. NZZ Campus erzählt wahre Geschichten über echte Menschen und das Leben. Journalistisch
unabhängig und auf NZZ-Niveau. Multimedial in Text, Audio und Video. Auf technischer Basis setzt Previon Plus seit Jahren auf das modulare Content Management Framework Drupal und hat für NZZ Campus intelligente Redaktionsworkflows für eine optimale Vernetzung der Inhalte entwickelt.

Bildschirmfoto-2014-01-30-um-15.08.21

Reduced to the max

Vereinfachung und Reduzierung standen im Vordergrund des neuen Designkonzepts. Mit grossen Bildern und komplett überarbeiteter Typografie wird das Augenmerk auf den Content gelegt und bietet dem Besucher bestmögliches Lesevergnügen. So wird im Detailartikel auf eine störende rechte Spalte mit Werbeteasern verzichtet und nur weitere relevante Artikel mit kurzem Anriss angezeigt.

Relevante Inhalte schneller finden

Die thematische Kategorisierung von Inhalten über Stichworte und Rubriken ermöglicht per Klick einen schnellen Überblick zu themenverwandten Inhalten. Artikel sind oft «relevant» weil sie beliebt sind. Um diese Inhalte schnell zu erkennen, gibt es neu die Campus Credits Je öfter etwas angeklickt, geteilt und kommentiert wird, desto mehr Credits erhalten die Inhalte.

«Previon Plus überzeugte uns durch eine saubere Planung, effizienter Arbeitsökonomie und klarer Kommunikation das fand ich wirklich äusserst bemerkenswert!» sagt Ronald Schenkel, Leiter NZZ Campus.

(Visitato 23 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento