Formeldrei: raccolta di lettere con Parisienne
Im Herbst 2013 bewirbt Formeldrei die klassischen Parisienne-Farben – mit einem nationalen ABC-Wettbewerb. Aus Päckli werden Wörtli.
Von Anfang September bis Mitte November stehen alle Box- und Soft-Packungen der Jaune, Orange, Bleue, Rouge und Ciel mit einem grossen Buchstaben auf der Frontseite im Regal. Das sieht laut Mitteilung nicht nur gut aus, man kann mit diesen Buchstabenpäckli auch etwas anfangen: Ein eigenes Wörtli legen, und wenn gewünscht damit am Wettbewerb teilnehmen. Es können so viele Wörter hochgeladen werden, wie man will. Einzige Bedingung: Das Wort soll zu Parisienne passen und in einer der Landessprachen sein. Zu gewinnen gibt es zwei mal eine Million Rappen in Bar und über 1500 weitere Überraschungen in Gelb-Schwarz.
Verantwortlich bei British American Tobacco (Switzerland): Robert Goossens, Brand Group Manager Parisienne & VFM. Verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (Grafik/Konzept), Christian Wüthrich (Text/Konzept), Marco Mesot (Beratung/Konzept), Jeanine Hochuli (Beratung). Programmierung online Station, Zürich.







