"A ciascuno la sua Coca-Cola personale".

In diesen Tagen startet hierzulande mit «Share a Coca-Cola» eine personalisierte Markenkampagne des Konzerns. Coca-Cola-, Coca-Cola light- und Coca-Cola Zero-Flaschen werden mit den 150 häufigsten Schweizer Vor- und Kosenamen versehen. 

Das personalisierte Getränk ist ab sofort im Handel verfügbar. Fans erhalten die Möglichkeit, Fotos mit «ihren» Flaschen online zu teilen oder über eine Facebook-App virtuelle Dosen an Freunde zu verschicken. Als Sommer-Highlight können Konsumenten an ausgesuchten Events ihre persönlichen Coca-Cola-Dosen mit einem Namen nach Wahl direkt vor Ort herstellen lassen. Ausserdem können Fans auf Fotos gebannte «Coca-Cola-Momente» mit ihren personalisierten Flaschen mittels #shareacocacola über Twitter, Instagram und Co. oder über die kampagneneigene Online-Plattform Shareacocacola.ch teilen.

Begleitet wird die Kampagne von klassischen TV-Spots sowie Inseraten und Plakaten. Im Sommer können Konsumenten punktuell im Detailhandel, an öffentlichen Plätzen oder an ausgesuchten Events wie etwa dem Greenfield Festival ihre selbst kreierten Coca-Cola-Dosen mit einem Namen nach Wahl herstellen lassen.

Ziel der «Share a Coca-Cola»-Kampagne ist es, hierzulande die persönliche Verbindung zwischen den Konsumenten und den Produkten zu stärken. «Obwohl die Wurzeln von Coca-Cola in den USA liegen, steckt unerwartet viel Swissness in unseren Produkten. Die Kampagne unterstreicht diese lokale Verankerung und stärkt die Beziehung mit unseren Schweizer Konsumenten auf die direkteste Art und Weise», erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Coca-Cola Schweiz.

Wer den eigenen Namen sucht, bitte hier lesen!

http://www.youtube.com/watch?v=qLJBpqflcbQ

c2
c4

Altri articoli sull'argomento