Jung von Matt/Limmat: Fari meteorologici 2.0

Seit einem Jahr sind Gian und Giachen die härtesten Konkurrenten der Schweizer Meteorologen. Anfang Dezember erschien die neue Version der Wetterapp.

Highlights sind die über 50 neuen Filme mit Gian und Giachen. Über jede Wettersituation wettern sie wie immer frech und mit vielen originellen Beobachtungen. Weiter bietet die App neben Wettersituation, Temperatur, Windrichtung, Windstärke sowie Regenwahrscheinlichkeit und –menge auch einen Niederschlagsradar und Live-Bilder von Webcams. Ausserdem ist die App nun auch für Android- und Windows-Smartphones erhältlich.

Die Wetterböcke wurden bereits über 300'000 Mal heruntergeladen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Der etwas andere Wetterdienst der Lenzerheide werde auch rege genutzt: Bis heute fragten die User über 33 Millionen Mal das Wetter ab. Auch die Apple-Redaktion freute sich über die zwei Bündner Steinböcke: Die App landete neben Facebook, Instagram und Shazam in der Top 10 der besten Gratis-Apps von 2012.

Responsabile presso Graubünden Ferien: Gaudenz Thoma (CEO), Gieri Spescha (responsabile della comunicazione aziendale), Mike Frei (comunicazione aziendale). Responsabile a Lenzerheide: Marco Michel (Marketingleiter), Sandra Hohl (Content Management Online). Responsabile presso Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy (Executive Creative Director), Livio Dainese, Fernando Perez, Samuel Christ (Creative Direction), Alain Eicher, Florian Siegrist (Text), Daniel Serrano (Art Direction), Sarida Bossoni (Art Buying), Rolf Helfenstein, Nicolas Schoberth, Roman Meister (Beratung), Elefant Studios (Animation), Jingle Jungle (Sounddesign), Cubera Solutions (Technische Umsetzung).
 

Altri articoli sull'argomento