IAB: "Adello" prende il titolo di "Digital Marketer of the year" 2012

Zum dritten Mal versammelte sich am 22. November die Schweizer Digitalmarketing-Branche zum «Digital Marketing Award». Veranstalter ist jeweils das Interactive Advertising Bureau Switzerland IAB.

Neuer «Digital Marketer of the year» ist die auf «Mobile Advertising» spezialisierte Agentur Adello. Ausgezeichnet als «Digital Pioneer of the year» wurde Alexander Mazzara, Mitgründer und CEO des interaktiven Spartensenders Joiz TV. Daniel Grossen schliesslich, darf sich über den «Digital Lifetime Award» freuen. Der langjähriger CEO von Scout24 Schweiz gilt als Pionier auf dem Gebiet der Online-Marktplätze. Durch den Abend führte Moderatorin Nadja Zimmermann. Mit rund 450 Gästen im Kaufleuten Festsaal in Zürich war die diesjährige Ausgabe des «Digital Marketing Award» erneut bedeutend grösser als im Vorjahr, so IAB in einer Mitteilung.

Auch diesmal entschied eine offene Online-Abstimmung im Vorfeld über die Verleihung des Titels «Digital Marketer of the year». Gewonnen hat nach einem knappen Rennen schliesslich «Adello», ein auf mobile Werbung spezialisiertes Startup rund um Gründer Mark Forster und CEO Sandor Laczko. Der neue «Digital Pioneer of the year», Alexander Mazzara, hat es mit Joiz geschafft TV und Digital zu verbinden und ein Angebot zu kreieren, das es so im Markt bisher nicht gab, heisst es in der Mitteilung weiter. Die hier umgesetzte Social-TV-Strategie diene gar als Vorbild für Fernsehmacher in ganz Europa. Der diesjährige Preisträger des «Digital Lifetime Award» ist Daniel Grossen. Sein Schaffen dürfte den meisten Schweizer Internetusern ein Begriff sein, so IAB weiter. Egal ob Autos, Jobs oder Kleinanzeigen – kaum etwas, das nicht auf den diversen Scout-Plattformen zu finden wäre.

Neben VIP-Anlass und Award-Verleihung wurden auch die drei besten Absolventen des neuen IAB-Lehrgangs «Digital Marketing für Einsteiger» ausgezeichnet. «Der Event war wieder ein voller Erfolg. Gerade auch der VIP-Anlass für die Sponsoren konnte mit hochkarätigen Referenten aufwarten; und mit den Absolventen unseres neuen Lehrgang konnten wir den Kreis perfekt schliessen», so Ueli Weber, Präsident des IAB Switzerland.

Die nominierten Projekte/Unternehmen:

• Zalando – Zalando
• Adwebster – Adwebster
• Joiz TV – Joiz
• Adello – Adello
• Blick Mobile – Ringier

Die nominierten Personen:

• Olivier Rihs CEO Scout24 Schweiz
• Andi Nigg CEO Adwebster
• Alexander Mazzara CEO Joiz
• Stefan Renninger CEO Romandie Network
• Stephan Obwegeser CEO Search.ch
 

(Visitato 24 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento