Erdmannpeisker: Kampagne für Rivella realisiert

In Anlehnung an den Slogan «Sportler trinken Rivella» setzt die Bieler Agentur Erdmannpeisker Herr und Frau Schweizer in Szene und macht Rivella zum offiziellen Durstlöscher der Schweiz.

In verschiedenen TV-Spots, auf Plakaten und im Internet inszeniert Erdmannpeisker alle Facetten einer aktiven Schweiz. Dabei stehen jedoch nicht die Profisportler im Mittelpunkt, sondern die sporttreibende, vergnügte Bevölkerung. Unterstrichen wird die gezeigte Lebensfreude durch den neuen Keysound «Rivella ahh», der schon während den olympischen Spielen im Schweizer Fernsehen mit kurzen Sponsoring-Billboards lanciert und in Szene gesetzt wurde.

Um die zahlreichen Rivella-Aktivitäten der Kampagne authentisch zu inszenieren, wurden gemäss einer Mitteilung sämtliche Models und Darsteller bei einem öffentlichen Casting über Facebook gesucht und gefunden. Über 500 Schweizerinnen und Schweizer – grösstenteils Laien – meldeten sich auf den Aufruf. Der Dreh der Turmspringerszene wurde für die 20'000 Rivella-Fans auf Facebook live übertragen. Zu sehen ist die neue Kampagne ab Ende August in der ganzen Schweiz.

Responsabile presso Rivella: Cornelia Marending (Marketingleiterin), Beatrix Grosso (Senior Brand Manager Rivella), Susanne Hohler (Product Manager Rivella). Responsabile presso Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD), Christina Weisser, Patrick Fawer, Daniel Hesse (AD), Sybille Erdmann, Selina Helbling, Rainer Neusius (Beratung), Daniel Kunz (Making-of). Responsabile della produzione cinematografica: Markenfilm Schweiz, Heinrich Reinacher und Natascha Meislitzer (Produktion), Benjamin Brettschneider (Regie), Michael Krautter (Kamera), Oliver Neis (Regie E-Boards). Verantwortlich Fotoshooting: Kurt Stallaert (Fotograf), Magic (Bildbearbeitung). Verantwortlich Mediaplanung:OMD See, Zürich

F12_Badenixen_D
F12_Fussballer_D
F12_Nachdenker_D
F12_Ruderer_D
F12_Turmspringer_D

 

Altri articoli sull'argomento