Wirz annuncia buone notizie dalla Mobiliare

Wirz Werbung hat für die Mobiliar eine Kampagne für den Überschussfonds entwickelt, welche direkt an die Kommunikation 2011 anknüpft.

Die Kundinnen und Kunden der Mobiliar können sich auch 2012 wieder freuen, so die Agentur in einer Mitteilung: Dank der genossenschaftlichen Verankerung partizipieren sie am Erfolg in Form einer Prämienreduktion. Und die macht über alle Versicherungsnehmer gerechnet in den nächsten 12 Monaten die Summe von 120 Millionen Schweizer Franken aus.

Zu diesem Anlass entwickelte Wirz Werbung eine Kampagne, die direkt an die Kommunikation 2011 anknüpft. Als Symbol für die Erfolgsbeteiligung dient erneut das weisse Päckchen mit der roten Schleife. Dieses Mal werden jedoch statt einem riesengrossen viele kleine Päckchen den Kunden direkt an Ihre Haustür gebracht. Die Kampagne besteht aus fünf Film mit 34 einzelnen Sequenzen, die sich in vielfältiger Form auf zahlreichen Werbemitteln wiederfinden: In Anzeigen, auf Plakaten, in Mailings, und Give-Aways sowie auf 3D-Installationen und Massnahmen für die Generalagenturen.

Responsabile presso Die Mobiliar: Christoph Ott (Responsabile Pubblicità e CI/CD), Sarah Pittet (Project Manager Pubblicità). Responsabile presso Wirz: Philipp Skrabal (CD), Raul Serrat, Marco Zimmerli (AD), Hanning Beland, Benjamin Staudenmann, Paul Labun, Stefanie Wolf (Grafik),  Bianca Kury (Text), Yves Rückert, Stefan Schmid, Amir Ferhatbegovic (Beratung). Tecnologia: Sam Sherbini. Diretto da: Ernst Wirz. Produzione cinematografica: Wirz Fraefel Paal: Stefan Fraefel, Gabi Benz.

mobiliar1_0
mobiliar2_0
mobiliar3
mobiliar4

 

http://www.youtube.com/watch?v=HI06EyaAsg8

http://www.youtube.com/watch?v=CPE2AfTTC30

http://www.youtube.com/watch?v=4GW6KbGtMqY

http://www.youtube.com/watch?v=AMUPbhj9sPw

http://www.youtube.com/watch?v=zZ0yTJUorB4

Altri articoli sull'argomento