Formula tre per il nuovo sistema tariffario "spazio e tempo

Um die Benutzung des öffentlichen Verkehrs noch einfacher und einheitlicher zu gestalten, übernimmt der Libero-Tarifverbund per 11. Dezember 2011 das System «Raum und Zeit», das bereits bei vielen Schweizer Tarifverbunden angewendet wird. Dies hat Formeldrei in einer neuen Kampagne kommuniziert.

Neu löst man mit dem System den Libero-Fahrausweis für beliebig viele Fahrten innerhalb der gewählten Zonen (Raum) während der aufgedruckten Geltungsdauer (Zeit). Neue Räume, unendliche Welten – was liegt näher als die Vorteile des neuen Tarifsystems mit einem Raumfahrer zu inszenieren, notabene im echten Nasa-Anzug, der auf Apollo-Mission im All unterwegs war, so die Agentur am Dienstag in einer Mitteilung. In einer Teasingphase fordert die Kampagne den ÖV-Benutzer auf, sich zum Thema auf Ichbinlibero.ch zu informieren. Ab dem Tag der Umstellung, anlässlich des nationalen Fahrplanwechsels am 11.12.2011, ergänzen konkrete Informationen zum Systemwechsel die Kommunikation, und die neue Website des Libero-Tarifverbunds präsentiert sich ganz im Look der Kampagne.



Realisiert werden Inserate, Aussen- und Fahrzeugwerbung, Info-Flyers, Screendesigns für die Ticketautomaten, E-Panels, interne Schulungsunterlagen sowie Verteilaktionen an den grösseren Bahnhöfen mit Giveaways in Form Multivitamindrinks.


Responsabile presso Formeldrei: Andreas Thommen (AD), Christian Wüthrich, Marco Mesot (Text, Konzept), Patrick Ochsenbein (Beratung). Foto: Janosch Abel, Bern. Verantwortlich bei Libero-Tarifverbund Bern-Solothurn: Mark Bachmann (Leiter Werbung BLS), Daniel Hirt (Geschäftsführung Libero-Tarifverbund), Jürg Kernen, Leiter Marketing und Verkauf RBS/BSU).
 

Altri articoli sull'argomento