Comparis.ch: Felix Schneuwly wird Head of Public Affairs

Felix Schneuwly wechselt vom Krankenkassenverband Santésuisse zum Internet-Vergleichsdienst Comparis.ch und übernimmt per sofort die neu geschaffene Stelle des Head of Public Affairs. Zudem wird Schneuwly Mediensprecher.

Aufgrund seiner Tätigkeit als Leiter Politik und Kommunikation für Santésuisse sei Felix Schneuwly ein profilierter Krankenkassen-Experte, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Er übernahm 1991 nach einer Berufslehre, der Matura auf dem zweiten Bildungsweg sowie dem Lizenziat in Journalistik und Psychologie das Regionalsekretariat Deutschschweiz des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes SBV. 1995 wechselte er als Generalsekretär zur Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP. 2001 kehrte er als Zentralsekretär zum SBV zurück. Felix Schneuwly absolvierte von 2001 bis 2005 berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium als Executive MBA in Nonprofit-Management und ist als Führungskraft stets in den Sparten Kommunikation und Politik tätig gewesen.
 

Altri articoli sull'argomento