Formula Tre per la Parisienne: Voilà la Verte

Die Agentur Formeldrei hat für Parisienne eine Kampagne realisiert. Beworben wird die neue Zigarette Verte, die auf jegliche Zusatzstoffe und natürliche oder künstliche Aromen verzichtet.

Zudem wird bei der Herstellung der Zigarette auf Alu und Cellophan verzichtet. Die Hülle besteht aus vollständig rezyklierbarem, farbstofffreiem Packpapier, das ganz ohne Lacke bedruckt wird. Für sämtliche Print-Werbemassnahmen werden nur zertifizierte Papiere verwendet. Bei der Produktion wird nur erneuerbare Wasserkraft eingesetzt. Die Promo-Teams kommen mit dem Velo und verteilen Giveaways aus natürlichen Materialien, umweltverträgliche Zündhölzer und die neue P-Box, einen Taschenaschenbecher für das saubere Stummelsammeln unterwegs.

BTL visualisiert die Kampagne die Produktneuheit mit «Voilà la Verte». ATL arbeitet sie mit fotografischen Anleihen an die Welt der FKK und dem Slogan «Neu mit ohne» – bekanntlich ist weniger nicht nur mehr, es kann auch ganz einfach besser aussehen.

Neben Plakaten, Inseraten, Kinodias und einem Info-Folder realisiert Formeldrei sämtliche Massnahmen für den POS und die Promotion sowie das Design für die neue Website der Verte mit allen Infos, Bestellmöglichkeiten, einem Game und speziellen Spendemöglichkeiten an die Umweltpartner von Parisienne.

Verantwortlich bei Bat Switzerland: André Hefti (Brand Manager Parisienne), Véronique Fiorin (Brand Executive Parisienne). Responsabile presso Formeldrei, Berna: Moritz Adler (Grafik/Konzept), Christian Wüthrich (Text/Konzept), Marco Mesot (Beratung/Konzept), Jeanine Hochueli (Beratung), Online: Station, Zürich. Foto: Simon Opladen, Bern.

parisienne1
parisienne2
parisienne3
parisienne4
parisienne5
parisienne6
 

Altri articoli sull'argomento