Wunderman: campagna crossmediale per Ford Focus

Wunderman hat für die neue Generation des Ford Focus einen grossen Auftritt gestaltet. Für die Meet Your Star-Kampagne konnten acht der prominenten Ford Markenbotschafter gewonnen werden.

Auf der Facebook Fanpage konnten die Fans noch vor der offiziellen Markteinführung am diesjährigen Automobilsalon in Genf den neuen Star der Kompaktklasse kennenlernen und sich für ein Treffen mit Ihrem Lieblingsstar bewerben. Wer bis Ende Autosalon die meisten «Likes» sammelte, konnte zum Beispiel mit Ueli Kestenholz über die Piste boarden oder mit Seven über die Kart-Rennbahn donnern. Die Treffen der glücklichen Gewinnern mit den Ford Stars werden von einem Team vom neuen crossmedialen Fernsehsender Joiz gefilmt und via Facebook-App, der Ford Website und über Joiz selbst verbreitet.

Für alle anderen tourte der «Meet your Star»-Truck bis Anfang April durch die Schweiz und stellte den neuen Kompakten vor. Für Unterhaltung sorgen, nebst den ausgestellten Autos, die Technologie-Ausstellung im Truck und eine vierköpfige Tanzshow. Medial wurde die Meet Your Star-Tour durch Anzeigen im 20 Minuten und lokale Radiospots unterstützt.

Responsabile di Ford Svizzera: Danijel Dzihic (Marketing Manager), Duri Sulser (Leiter Kommunikation), Marc Brunner (Brand Manager), David Christen (Product Manager). Responsabile di Wunderman: Thomas Engeli (ECD), Lena Nasdal (Text), Daniel Schranz, Milan Pavic (Art Direction), Veronica Futterknecht (Grafik), Julia Miller (Screen Design), Gert Schröder (MD), Stéphanie Bertschi, Gabriel Szalai (Consulting), Oliver Läubli, Paolo Brocco, Dogan Oezgen (Programming).

 

Altri articoli sull'argomento