Tangram: Kampagne für Jyske Bank entwickelt

Die Agentur Tangram hat eine Kampagne für das in Dänemark verwurzelte Finanzinstitut Jyske Bank Private Banking realisiert, das seit 40 Jahren in Zürich ansässig ist.

Die am 1. April 2011 gestartete TV- und Plakatkampagne thematisiert einerseits die 40-jährige Präsenz auf dem heimischen Markt und inszeniert andererseits die Verbundenheit mit den Schweizern und ihren Gebräuchen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Die verschiedenen frischen Farben und die dänisch angehauchte Typografie der visuellen Umsetzung sollen die unkonventionell lockere und dennoch professionelle Art des Unternehmens unterstreichen. Die Jyske Bank denkt nicht nur neu im Wealth Management, sie lebt es auch – sei es in der Beratung auf Augenhöhe oder durch den Einsatz modernster Kommunikationsmittel wie der eigenen TV-Station auf dem Internet.

Neben den beschriebenen ATL-Massnahmen wird im Bereich BTL mehrmals jährlich mit verschiedenen Mailing-Aktionen geworben.

Verantwortlich Jyske Bank (Schweiz), Private Banking: Koma, Jens Skov, DK-Silkeborg. Verantwortlich bei Tangram für Marke & Kommunikation Zürich/Vaduz: Nicole Wenger-Schubiger, Willy Tanner (Beratung), Tabea Ritter (Projekt-Management), Sandra Böni (Art Direction), Armin Hoop (Text). Produktion TV-Spots: Jingle Jungle, Zürich (Ton), Ultra Images, Zürich (Animation, Postproduction).

 

Altri articoli sull'argomento