Notch Interactive con tre nuovi clienti

Notch Interactive, die Onlineagentur am Zürcher Limmatplatz, ist im vergangenen Jahr ordentlich gewachsen. Aus dem vierköpfigen Gründungsteam rund um Geschäftsführer Peter A. van der Touw sind inzwischen zwölf Mitarbeiter geworden, fünf in der Beratung, vier in der Kreation und drei in der Technik. Jüngster Neuzugang ist der ehemalige Interactive Creative Director von Contexta, Jeff Gerber.

So ein starkes Team braucht van der Touw auch. Denn die Agentur kann einige Kundenzugänge verzeichnen. So konzipierte, gestaltete und realisierte Notch für die Ricardo-Tochter Tradus.ch eine Onlinekampagne, die Ende März live ging. Tradus.ch ist eine Kleinanzeigenplattform, auf der Privatleute 60 Tage lang gratis Inserate schalten können. Die Plattform kommt dem steigenden Bedürfnis nach, Staubfänger und Kellerhüter in der Region zu einem Fixpreis zu verkaufen. Damit platziert sich tradus.ch unter dem Slogan «Da steckt Geld drin» im wachsenden Kleinanzeigenmarkt. Zudem werden Notch und tradus.ch gemeinsam noch weitere Onlinemassnahmen angehen.

Notch erneuert auch das Online-Erscheinungsbild der kanadischen Sandman-Hotel-Gruppe. Die Hotelkette führt zwei Hotellinien mit insgesamt 40 Drei- und Viersternehotels in ganz Kanada. Kürzlich hat das Unternehmen mit der bevorstehenden Eröffnung eines Hotels in Newcastle, Grossbritannien, seine Expansion nach Europa gestartet. Das Bewusstsein, dass die Ansprüche an Design und Funktionalitäten eines Onlineauftritts in Europa anders sind, als in Kanada und Amerika, hat die Hotelkette veranlasst, eine europäische Onlineagentur mit der Konzeption und Umsetzung der beiden Websites sowie des dahinterliegenden Content-Management-Systems zu beauftragen. Seit Januar arbeitet Notch an diesem Auftrag, im Sommer werden die beiden Onlineauftritte realisiert sein. Anschliessend sind ausserdem Onlinekampagnen geplant, um das Angebot bekannt zu machen.

Ebenfalls zu seinem Kundenstamm zählt Notch neuerdings Sonova. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stäfa ist der weltweit führende Anbieter von Hörsystemen. Notch wird für Sonova im Onlinemarketing für einen internationalen Markt tätig sein.

(afh)

 

Altri articoli sull'argomento