Aggiornamento: la Banca Cantonale.ch è stata sottoposta a revisione generale

Sechs Jahre lang blieb der Webauftritt der Schweizer Kantonalbanken weitgehend unverändert. Nach einer Generalüberholung durch die Internet- und Medienagentur Update präsentiert sich das Portal mit neuem Design, Struktur und Technik. Auch das Extranet für Marketingverantwortlich wurde überarbeitet.

Nach einem kompletten Umbau ist nun fast alles neu. Ein modernes und CD-konformes Design soll den Besuchern die Orientierung erleichtern. Durch die Strukturierung der Inhalte in Bereiche für «Privatkunden», «Firmenkunden» und «Privat Banking» findet man gesuchte Informationen schnell. Im «Mediencenter» sind nun alle Mitteilungen des Verbands Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) sowie Netzwerkpartner archiviert, bis zurück ins Jahr 2004. Die VSKB-Jahresberichte der letzten Jahre werden als Blätterkataloge dargestellt, und auch die aktuellen TV-Spots können direkt im Browser abgespielt werden.

Banca Cantonale.ch

Marketingforum im Extranet

Parallel zum Redesign der öffentlichen Website erfuhr auch das VSKB-Extranet für Kantonalbankmitarbeitende ein Upgrade. Die Kommunikationsplattform zur Steigerung der Effizienz und Zusammenarbeit der 24 Kantonalbanken wurde um ein Forum für die Marketingfachleute der VSKB-Mitglieder ergänzt.

Das Website-Redesign und die Extranet-Erweiterung wurde von Update konzipiert und realisiert. Die Zürcher Agentur hat bereits die nun ersetzte Homepage aufgebaut und unterstützt und berät den VSKB seit 2003 bei dessen Internetaktivitäten.

Responsabile dell'aggiornamento: Oliver Arnoczky (Projektleitung), Markus Hasler (Design), Sam Koch (Programmierung).

Altri articoli sull'argomento