Formeldrei: la nuova campagna "...ienne" porta in ogni località svizzera il proprio cigipäckli

Wie bereits kürzlich in der Rubrik «Zu guter Letzt» erwähnt, stellt die Schweizer Zigarettenmarke Parisienne den regionalen Bezug mit Beschriftungen wie Bernienne, Zürichienne oder Baselienne her. Verantwortlich für die Aktion und die dazugehörige Kampagne zeichnet die Agentur Formeldrei.

Über 4'000 Parisienne Spezial Edition Päckchen werden ab dem 1. März im Handel und online erhältlich sein. Von A wie Asconienne bis Z für Zermattienne wurde keine Ortschaft ausgelassen, auch Corippo, die kleinste Gemeinde der Schweiz, ist dabei. Individuell konfektionieren und bestellen kann das eigene «ienne-Päckli» auf der rundum neu gestalteten Website Parisienne.ch oder mit der neuen «ienne-App». Das Tool aus dem App Store bietet zusätzlich ein schnelles Schweizer Geographie-Spiel mit reichlich Suchtpotenzial und grossem Wettbewerb.

Nicht nur das Pack Design trägt die Handschrift von Formeldrei. Realisiert werden auch Inserate, vielseitige Massnahmen für den Verkaufspunkt, B2B-Kommunikation, eine neue Website sowie die App «ienne».

> Zu guter Letzt: Hergestellt und abgebrannt in der Schweiz

Verantwortlich bei der BAT Switzerland: André Hefti (Brand Manager Parisienne), Véronique Seydoux (Parisienne Brand Executive). Responsabile presso Formeldrei, Berna: Moritz Adler (Grafik/Konzept), Christian Wüthrich (Text), Marco Mesot (Beratung, Konzept), Jeanine Hochueli (Beratung). Online: Station AG, Zürich.

 

Altri articoli sull'argomento