Jede zweite Week ein Musik-Special

Presse 20 Minuten Week schluckt das Good News Magazin.

Presse 20 Minuten Week schluckt das Good News Magazin.Der Konzertveranstalter Good News gibt sein Magazin auf. Die bisherige Erscheinungsweise (zehnmal jährlich) genüge angesichts der Geschwindigkeit der elektronischen Medien nicht mehr, schreibt Geschäftsführer André Béchir im Editorial der aktuellen Ausgabe. Da die Kosten für eine Frequenzsteigerung enorm seien, habe man einen Partner gesucht und in 20 Minuten Week gefunden. Die Abonnenten des Good News Magazins sollen ab 31. März alle 14 Tage 20 Minuten Week erhalten, in welches Teile des Magazins integriert würden. 20-Minuten-Geschäftsführer Rolf Bollmann bestätigt, dass die Kooperation in den Grundzügen vereinbart sei. Einzelheiten wie etwa der Starttermin stünden aber noch nicht definitiv fest, sagte er der Werbewoche. Laut Bollmann verschwindet sowohl das Good News Magazin als eigenes Produkt wie auch die Kurzfassung, die bisher monatlich in die Tagesausgabe von 20 Minuten eingebunden wurde. Stattdessen erscheint 20 Minuten Week künftig alle zwei Wochen als Musik-Special. Der Inhalt werde komplett bei 20 Minuten produziert, betont Bollmann. Good News liefere nur Informationen.
20 Minuten Week kann damit die Auflage von 60000 auf 90000 Exemplare steigern und wird erstmals auch im Abonnement verteilt. Die Anzeigentarife sollen entsprechend erhöht werden. Voraussichtlich übernimmt Ringier den Druck von 20 Minuten Week von der AZ Medien Gruppe. Das Zürcher Medienhaus ist mit 44 Prozent an Good News beteiligt. Die Verhandlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
(sm)

Altri articoli sull'argomento