Immer sicher, immer glücklich

entenanstalt/Swiss Life will für ihr Vorsorgegeschäft Vertrauen zurückgewinnen

entenanstalt/Swiss Life will für ihr Vorsorgegeschäft Vertrauen zurückgewinnenR Die gegenwärtige Beliebtheit der Rentenanstalt/ Swiss Life reicht kaum für Spitzenränge. Was der Markenwert nicht in Franken auszudrücken vermag, lässt sich am Aktienwert ablesen. Trotz Fokussierung aufs Kerngeschäft gehört der potenteste Lebensversicherer der Schweiz im SMI zu den grössten Verlierern des Börsenjahres (minus 80%, 29. 10. 02). Mit der Eigenkapital- geht eine Vertrauenserosion einher. Sie begann mit dem Kampf um den Mindestzinssatz im BVG-Geschäft und erreicht weiterer «Fauxpas» wegen bedrohliche Dimensionen. In diesem Umfeld eine Neuausrichtung der Versicherung mit integrierter Imagekampagne zu kommunizieren, diesen Challenge ist Hausagentur Metzgerlehner eingegangen: mit Altbewährtem wie stolzen Vätern, glücklichen Kindern und dümpelnden Segelbooten. Seite 6

Altri articoli sull'argomento