Un nuovo duo creativo per portare Andy Was Right al livello successivo

Andy Was Right startet mit zwei neuen Video- und Storytelling-Experten durch. Clara Nordlander Wiberg und Gregory Köfer bringen Konzeption- und Kamera-Power mit internationalem Background in die Agentur an der Zürcher Hardstrasse.

Andy Was Right

Beim digitalen Content Newsroom Andy Was Right heuern in diesen Tagen zwei neue Bewegtbild- und Storytelling-Spezialisten an. Das Unternehmen, das im Herbst 2019 an den Start ging, baut damit die kreativen Kompetenzen weiter aus. «Heute arbeiten wir nicht nur für Brands, sondern auch vermehrt für Agenturen oder Produktionen, die unsere digitale Denkweise und die Flexibilität schätzen. Darum war es klar, dass wir in der Konzeption und Kreation unsere Expertise erweitern wollen», erklärt Roger Hämmerli, Geschäftsführer von Andy Was Right.

«Unser Prämisse ist einfach: ‹Storytelling from idea to the user’s screen›. Mit Clara und Gregory holen wir uns die nächsten Bausteine, die uns auf ein neues Level bringen», führt Hämmerli aus. «Mit schnellwandelnden digitalen Plattformen und den externen Einflüssen, die auf sie wirken, braucht man absolute Top-Talente für diesen Job und et voilà: We got them.»

Die gebürtige Schwedin Clara Nordlander Wiberg wird als Conception Lead die Zügel bei Andy Was Right in Sachen plattformübergreifendem Video-Storytelling übernehmen. Die 38-jährige Konzeptspezialistin hat zuvor für Brands wie MTV, EF – Education First oder die schwedische Tageszeitung Aftonbladet gearbeitet. «Wir durften mit Clara bereits an einem Konzept für ein Video-Projekt arbeiten und waren absolut begeistert von ihrer Denkweise. Darum war für uns klar: Clara muss eine Andy werden», erklärt Linard Baer, Content Lead bei Andy Was Right.

Gregory Köfer ist in der Schweizer Cinematographer-Szene kein unbeschriebenes Blatt. Der 28-Jährige arbeitet gerade an seinem ersten eigenen Film und hat bereits mit Partnern wie Red Bull, Audi oder Dubai Tourismus zusammengearbeitet. Als Senior Video Creator wird Gregory vor allem hinter der Kamera und bei der Konzeption zu finden sein. «Gregory tickt einfach anders. Wenn er eine Kamera in die Hand nimmt und durch die Linse schaut, merkt man, dass er in seiner Welt ist. Mit solchen Menschen möchte jeder arbeiten», erläutert Hämmerli.

Die beiden neuen Personalien starten bei Andy Was Right per sofort und verstärken das mittlerweile 25-köpfige Team des digitalen Content Newsrooms.

Altri articoli sull'argomento