Zattoo rafforza il suo team di vendita in Svizzera

Das Schweizer Sales-Team von Zattoo hat Zuwachs erhalten. Mit Manuela Zimmermann und Timm Bernhardt baut der TV-Streaming-Anbieter seine Beratungskompetenz für Online-Werbeformate und Programmatic TV aus.

zattoo-sales

Seit September 2018 ergänzen Manuela Zimmermann als Sales Support Advertising und Timm Bernhardt als Programmatic Advertising Manager mit ihrer Expertise das Sales-Team von Zattoo.

Mit den beiden Neuzugängen umfasst das Media- und Ads-Team am Hauptsitz von Zattoo vier Mitarbeiter. Manuela Zimmermann und Timm Bernhardt unterstützen in der Schweiz die Vermarktung von Video Ads und Display-Werbung, aber auch von Dynamic Ad Insertion (DAI). Das von Zattoo entwickelte innovative TV-Werbeformat ermöglicht die Einbindung personalisierter TV-Werbung direkt in den Live Stream, indem bestehende Werbeblöcke in Abstimmung mit den TV-Sendern ersetzt werden. So können TV-Sender mit Zattoo ihre Reichweite im Internet vermarkten. Der Markteintritt in der Schweiz mit DAI erfolgte erst kürzlich. Die personelle Verstärkung erfolgt mit dem strategischen Ziel, Programmatic TV in der Schweiz zum Durchbruch zu verhelfen und Kunden und Agenturen optimal beraten und unterstützen zu können.

«Nutzer von TV-Streaming-Diensten wie Zattoo erwarten heute nicht nur passenden Content, sondern auch für sie relevante und informative Werbung. Diese technischen Möglichkeiten hat Zattoo für Werbetreibende und Agenturen geschaffen. Unsere Produkte wie Single-Site-Buchungen und Dynamic Ad Insertion bieten wir direkt und exklusiv an. Deshalb freuen wir uns über die kompetente Verstärkung für unser Sales-Team. Mit Timm Bernhardt und Manuela Zimmermann sind wir hervorragend für den Schweizer Markt aufgestellt», so Martin Schlenker, Verkaufsleiter Zattoo Schweiz.

Altri articoli sull'argomento